Mac OS X unter Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vivaladan

Newbie
Hallo,

Ich habe auf meinem PC 3 Festplatten bzw. Partitionen erstellt.

Auf die 1. habe Windows XP installiert.
Auf die 2. habe ich Mac OS X installiert.
Die 3 Festplatte soll als Datenspeicher dienen.

Also das Problem Nr. 1 ist, dass nachdem ich OS X installiert habe, mein PC nicht neu startet. So musste ich die theoretisch abgeschlossene Installation abbrechen.

Das 2te ist, dass ich Mac OS X nicht starten kann. Mein Rechner startet auch nach der Mac Installation nur Windows XP. Nachdem ich mich im Internet über dieses Problem informiert habe, habe ich die boot.ini datei sohingehend geändert, dass ich vor dem Windows Start OS X auswählen kann, aber wenn ich es zum starten auswähle passiert gar nichts. Windows startet weiterhin normal.

Bitte um Rat.

Danke im voraus,

Dan

hast du einen mac oder einen pc?
wenn du einen pc hast, kann man nicht so ganz einfach mac OSX installieren, da gehört schon ein bisschen frickelei zu damit das läuft

Ich habe einen PC. Um OS X zu installieren, habe ich einfach die Partition im Mac kompatiblem Format formatiert.

Du Weisst, dass Mac OS X nur dafür gedacht auf Macs zu installieren.

Für alles andere begibst du dich ins abseits - sprich die Illegalität.

Wenn du da Hilfe benötigst, dann mach dich in den entsprechenden seitlichen und tiefen Ecken des I-net schlau.

Und wieder ein Kandidat der gegen die Lizensrechte von OSX verstößt. Da du sagtest Pc gehe ich von einem Rechner aus der nicht dazu bestimmt ist OSX auszuführen. Ansonsten hätteste XP unter OSX mit Bootcamp installieren können. Daher möchte ich hier darauf hinweisen, dass wenn du einen Normalen x86 PC verwedest OSX nicht ausführen darfst!

MfG
Kale Pol

versuch mal easybcd... damit kannste die bootmanager datei verändern und kannst beim start auswählen was du starten willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben