Mac Pro Disk Drill findet nichts nach Werkseinstellungen

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo

die Tage hatte ich meinem Mac Pro ein Upgrade gegönnt und wollte das System neu aufsetzen. Zuvor hatte ich alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte gesichert. Nachdem ich den Mac auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und Big Sur erneut installiert hatte ist mir aufgefallen, dass ich einige Daten vergessen hatte zu sichern.

Disk Drill wird gerne als Mac Alternative zu Recuva empfohlen aber das Programm konnte nach gut 2 Stunden Suche nichts finden. Es wurden nur irgendwelche Mac OS Daten gefunden.

Kann ich davon ausgehen dass die Daten endgültig gelöscht sind oder gibt es bessere Programme? Die Daten sind nicht überlebensnotwendig aber es wäre super wenn ich diese doch noch zurückbekommen würde. Es handelt sich um PDF, JPEG und EXE Dateien.
 
Photorec (teil von testdisk) kann weiter helfen, wenn datenn noch nicht ueberschrieben wurden und wenn die Platte vorher nicht verschluesselt war.
So installieren:
1. homebrew installieren: https://brew.sh/
2. testdisk installieren https://formulae.brew.sh/formula/testdisk#default

Was fuer "exe" dateien hattest du denn unter OSX, die man nicht mehr wieder beschaffen kann? Bilder sind auf jeden fall eher aergerlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyda
Danke, das werde ich ausprobieren.

Die Exe Dateien sind Windows Treiber für altes Zubehör und Hardware, die ich auf dem Mac abgelegt hatte und so nicht mehr zusammen bekomme.
 
Zurück
Oben