Mac Pro ersatz im Bau

Boosk11

Ensign
Hey! Seit tagen schiele ich schon neidisch auf den mac pro eines freundes,bin aber nicht bereit
den mac preis zu zahlen,auch will ich kein OS.Vllt könnt ihr mir helfen ein ähnliches system zusammenzustellen wie das eines "billigen" mac pro's.das budget sollte nicht die 1200€ übersteigen.Ums gehäuse und den bildschirm braucht ihr euch keine gedanken zu machen,ein lian-li pc10B und ein samsung 206bw sind vorhanden.

Sollte die eigentliche Frage nicht sein, was du mit dem Ding vorhast? Wenn du nicht gerade in der professionellen Video- / Audio- / Grafikproduktion oder ähnlichem tätig bist brauchst du keine Xeon CPUs, schon gar nicht 2 davon in der Quad-Ausführung.

Doch doch,das is es ja.Ich hab eine band,hab ne m-audio sonundkarte und hab eine high end kamera ne canon xm2.Ich bearbeite sowohl Audio als auch Video und brauch (glaub ich)die leistung.

Wenn du meinst :p

Tyan Tempest i5400XT + 2x den Xeon Intel E54xx (bei deinem Budget musst du da nach Preis gehen, die 2.8er kriegst du für 1200 gesamt nicht unter) + den passenden Ram dazu, der Rest ist im MP auch nur Standardhardware (Grafikkarte, DVD, Festplatte)

Zurück
Oben