Mac Pro gutes Angebot?

tomate22

Ensign
Hallo zusammen,

zum Rendern möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen.

Es soll etwas ordentliches sein.
Daher möchte ich 2 x QuadCore 2,83 GHz und 8GB-Ram.
Habe mich dazu bei alternate.de und cadnetwork.de umgeschaut.
Wenn ich Einzelteile bei alternate kaufe, komme ich auf ca. 2600.-
Ein fertiges System bei cadnetwork liegt bei ca. 3500.-

Ein Kollege hat mich dann auf den Mac Pro aufmerksam gemacht.
Habe heute ein Angebot erhalten. Gleiche Ausstattung, jedoch mit
10 GB-RAM für 2900.-. Ich finde, das ist ein gutes Angebot.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Mac Pro in dieser Richtung?
Oder sollte ich das besser gleich wieder vergessen?

Viele Grüße!
Tomate22

Zu dem Preis musst du zwar noch einmal Parrallels für den gleichzeitigen Betrieb von OSX und Windows ohne ewige Reboots und eine Windows-Lizenz dazurechnen, aber ansonsten wäre das schon in Ordnung.

Die Dinger sind recht laut (persönliches Empfinden), aber noch erträglich.
Die meisten fertigen Desktop-Rechner sind jedoch lauter, sodass man die Mac Pro's eigentlich als akzeptabel bezeichnen kann.

Was ich bei Apple niemals kaufen würde wäre RAM oder Festplattenspeicher.
Die Systeme verwenden ganz normalen FB-Dimm und SATA-HDD's, die woanders billiger sind.
Wenn also einen Mac Pro mit Prozessor, Graka, kleinstem RAM und kleinster HDD kaufen und den Rest nachrüsten.
Damit kommst du sicher billiger weg.

Wenn du einen voll ausgerüsteten Mac Pro kaufst, dann kannst du allerdings die erweiterte Garantie mal angucken.
Bei Gravis (offizieller Apple-Händler in Deutschland) gibts die Verlängerungen günstiger und auch die Systeme sind da manchmal billiger.

Wenn du einen Schüler/Studenten kennst, solltest du auf jeden Fall über diese Person kaufen, da die Rabatte da auch ganz ordentlich sind (man muss ja kein Geld verschwenden, nur weil man welches hat).

Ich bin vom MacOS X zwar ganz und gar nicht überzeugt, aber der Windows-Support ist zu 100% gegeben und die QUalität und der Service waren bei mir und Bekannten bisher immer gut.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben