Mac User möchte High-End Gamen. Bitte um Meinungen meiner Konfiguration

Wegen Hackintosh: Meines Wissens nach werden alle neueren Nvidia Karten nicht mehr unterstützt?!

Das war die Aussage von Linus während seines Hackintosh PRO builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf und ghecko
McBain schrieb:
Wegen Hackintosh: Meines Wissens nach werden alle neueren Nvidia Karten nicht mehr unterstützt?!

Das Stimmt, es ist noch eine ASRock Karte mit drin, die ich nicht in die Konfig einsetzen konnte. Standardkarte für 200€ RX580 glaube ich.
Ergänzung ()

Ich glaube, ich nehme dann mal einen Ryzen 9, oder? ;-)
https://www.reddit.com/r/hackintosh...toshhackintosh_amd_ryzen_9_3900x_better_than/

Habe hier gerade gelesen, dass der das problemlos geschafft hat.
 
Ich hab das selbe (Gaming) Ziel und mich deshalb für ein System mit 2070 Super entschieden. Den Aufpreis zur leichten Verbesserung spare ich lieber bis Ende des Jahres für eine 3080 (Ti) und habe dann wirklich 60fps in 4k, als jetzt mit 2080ti und Grafik Kompromissen leben zu müssen.
Alternativ kannst du dann natürlich noch mal von der 2080ti upgraden.
 
Ich möchte gerne noch mal einen Ryzen zusammenstellen, dieses mal mit Geizhals Liste und Euhc dan nnoch mal hier fragen.

Poste ich das hier runter oder mache ich einen neuen Thread, da es eine komplett neue Konfiguration ist?
Wenn ich den Opener ändere, passen ja 2 Seiten Kommentare nicht mehr dazu und verwirrt viele sicherlich.
 
Du braucht keinen neuen Thread aufzumachen. Du hast doch schon diesen Kaufberatungsfaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
JMP $FCE2 schrieb:
Für 4k mit den Ansprüchen würde ich eher auf RTX 2080 Ti gehen, auch wenn unverhältnismäßig teuer. Dafür kann man bei der CPU etwas sparen (3700X für <300€).

Das Konzept würde ich ebenfalls so gehen.
Aber oops:

https://dortania.github.io/GPU-Buyers-Guide/
Unsupported nVidia GPUs
Turing Series (RTX 20xx, GTX 16xx) Highest Supported OS:NONE


3000er Ryzen 8 Kerner, welcher ist fast egal und gogo. https://amd-osx.com/
NVMe würd ich nicht unbedingt nehmen. Nimm lieber SATA SSDs davon, muss nicht Samsung sein, Crucial passt ebenfalls. Das NVMe -> Sata



Wird auch einfacher, Nvidia wirst auch absehbar reinfummeln müssen, aber AMD CPUs werden bald supported sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
oder man geht mit den settings etwas runter.
finde die TI aus P/L extrem unattraktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
Zurück
Oben