MacBook Air an zwei Monitoren via Docking Station

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

über meinen Arbeitgeber kam ich jetzt zum ersten Mal (sprich, ich habe vorher noch nie mit Apple gearbeitet) an ein Apple Gerät. Dieses MacBook möchte ich jetzt gerne an meine beiden Monitore anschließen. Leider erhalte ich nur ein Signal sofern ein(1) Monitor angeschlossen ist. Sobald ein zweiter externer Monitor an die DockingStation angeschlossen wird, bleiben beide externen Monitore schwarz.

Die beiden Monitore sind jeweils 1x mit HDMI an der Docking Station, sowie 1x via HDMI auf Mini-DP an der Docking Station angeschlossen.
-> Oder kann mein MacBook einfach nur mit einem externen Monitor umgehen?

Idee wie ich beide (oder nur einen) Monitore nutzen kann, während mein MacBook zugeklappt ist?
Falls ich mein MacBook zuklappen kann, wäre natürlich auch eine externe Tastatur ganz nett ;)

Anbei meine Hardware:
1x Apple MacBook Air 13,3" - A1466 (Arbeitgeber)
1x i-Tec Thunderbolt 2 Docking Station (Arbeitgeber)
2x G-MASTERGB2760QSU-B1 (Privat)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, mit Thunderbolt 2 Dockingstation keine Ahnung. Aber ja bei Macbooks und 2 Displays über ein Dock klappt nicht immer.
Genau, das scheint bei dir der Fall zu sein. Dann klappts mit dem Dock auch nicht und du musst einen Schirm über einen USB-C Adapter anschließen oder ein TB3 Dock besorgen und vorher rechechieren, ob das mit MacBooks funktioniert.

Dein Air kann übrigens Thunderbolt 3 und TB2 als Fallback.

Lesestoff von heute
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-c-2x-hdmi-adapter-dockingstation.1977658/

# Post 2/100 zu MacBook Dual Display Issues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben