2x WQHD Auflösung via Docking Station nicht möglich

species_0001 schrieb:
;) oder auch jedes Thunderbolt Dock von Drittanbietern.

und alles was @cvzone sagt. :daumen: und ergänzend: auch Negativmerkmal der 2016er Dell Docks: schlechte Kabel und Stecker mit vielen Kabelbrüchen, auseinanderfallenden Steckern, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht jedes Thunderbolt Dock. Die TB4 Docks sind genauso schnell wie die TB3 Docks, garantieren aber bestimmte Funktionen, wo vieles bei TB3 noch optional war.

Deine Kiste sollte Thunderbolt 3 haben, aber auch mit Thunderbolt 4 Docks problemlos laufen.

Es gabe hier z.B. die Dell WD19TB oder viele andere Modelle. Die Dell Docks sind eher hochpreisig.
Laptop über das Dock einschalten würde nur mit einem Dell Dock bestimmter Serien gehen.

Es gab von Dynabook (ehem. Toshiba) dieses Dock hier öfter für 99 Euro. Vielleicht findest du das neu oder fast neu auch noch zu diesem Preis bei Ebay und Co.
https://amso.eu/de/products/neu-dyn...displayport-usb-3-2-gen-2-ps0120ea1prp-241100

PS: Abstand nehmen würde ich von älteren gebrauchten TB3 Docks (z.B. Dell TB16). Die gibsts zwar teils deutlich unter 100 Euro gebraucht, aber die machen oft ärger und laufen mit anderen Herstellern oder neueren Laptops oft nicht mehr so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mit der Dell UD22 Universaldock habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - an Dell Latitudes und HP Geräten. Die sollte auch 2 mal 4k können. ( Stecker scheint auch nicht mehr so anfällig zu sein, wie bei anderen Dell Docks )

von TB16 würde ich auch abraten. Die Teile haben zu viele Macken.
 

Anhänge

  • ud22.PNG
    ud22.PNG
    272,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben