MacBook Air - Ersatz

matanceros

Lt. Junior Grade
Abend zusammen,

ich suche Notebooks die optisch mit dem Air identisch/gleich sind.
Primär geht es mir um das dünne Gehäuse.
Einsatzgebiete sind Office & Internet, also nichts besonderes.

Was gibts da oder gibts da überhaupt was?

dinger die optisch ähnlich aussehen und ebenfalls gleichwertige hardware haben werden jetzt dann demnächst erscheinen bzw. sind schon erhältlich (acer aspire s3). die kostet aber halt meist auch das gleiche ... also wenns ums geld sparen geht mach dir nicht zu große Hoffnungen :)

blablub1212 schrieb:
dinger die optisch ähnlich aussehen und ebenfalls gleichwertige hardware haben werden jetzt dann demnächst erscheinen bzw. sind schon erhältlich (acer aspire s3). die kostet aber halt meist auch das gleiche ... also wenns ums geld sparen geht mach dir nicht zu große Hoffnungen :)

Das war eigentlich der Sinn meiner Frage.
Wenn die also das gleiche kosten würden, was wären jetzt die Vorteile/Nachteile eines MacBook Air und dem Acer (abgesehen vom OS).

Das Acer Teil scheint aber wiedereinmal das schlechteste zu sein, vor allem, da die halbe Baseunit aus Plastik ist:http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-S3-951-6646-Ultrabook.65054.0.html Da bieten die anderen Ultrabook Hersteller deutlich mehr, Lenovos Ultrabook hat z.B. ein Alu-Unibody Gehäuse. Außerdem soll die Tastatur schwammig sein und das Scharnier labrig. Dann wäre da noch das absolut schlechte Display.

für mich haben die eigentlich keine Vorteile ... man spart sich schon mal 100€ oder wenn mans ohne ssd nehmen will evtl auch mal 200. aber das wars dann auch schon. auch wenns mir jetzt keiner glaubt, aber das macbook air is eines der apple Produkte das schon ein wirklich gutes preis-/leistungsverhältnis hat.

new-user schrieb:
Das Acer Teil scheint aber wiedereinmal das schlechteste zu sein, vor allem, da die halbe Baseunit aus Plastik ist:http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-S3-951-6646-Ultrabook.65054.0.html Da bieten die anderen Ultrabook Hersteller deutlich mehr, Lenovos Ultrabook hat z.B. ein Alu-Unibody Gehäuse. Außerdem soll die Tastatur schwammig sein und das Scharnier labrig. Dann wäre da noch das absolut schlechte Display.

Schon mal danke hier für, aber ich werd jetzt doch noch warten bis konkrete Tests auftauchen.
BTW: Auf der Keynote wurde etwas von Multitouch auf Macs gezeigt, auf welchen ist das möglich?

Lass die Finger von ersten Generationen, hier wird aus Zeitgründen der Langzeittest beim Kunden durchgeführt.
Nim dann lieber nen MBA oder warte.
Die Preise sollten auch bald etwas sinken spätestens wenn zu Weihnachten die meisten Hersteller ihre Geräte auf den Markt werfen.
Wirkliche Auswahl kommt erst in ein paar Monaten, und dann kann man gewisse Geräte auch gleich ausschließen weil sie sich nicht bewährt haben.

Zurück
Oben