Macbook Air M1 Installation findet keine HD

knarf69

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meinen Macbook Air M1 auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Leider sind mir dabei wohl einige Fehler unterlaufen.
Der jetzige Stand ist. Ich komm in ein Menü : MAC OS Recovery. Mit Reinstall Macos Big Sur findet er keine Festplatte, auf der ich das OS installieren kann.
Unter Disk Utility findet er die Apple SSD - Container disk3 und die MacOS Base System..das wars

Ich hoffe auf Hilfe .

LG von der Küste
 
knarf69 schrieb:
Unter Disk Utility findet er die Apple SSD - Container disk3 und die MacOS Base System..das wars
genau die suchst du doch?
platt machen und los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und coasterblog
Apple SSD - Container disk3 -> Erase und Namen vergeben. Dann klappt das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Für die Zukunft: Ab MacOS Monterey ist ein Löschen des Systems einfach über die Systemeinstellungen möglich. Dort werden dann sämtliche Daten und Informationen gelöscht, ohne das eigentliche System anzufassen. Dauert dann etwa 2 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
Scheint zu klappen, vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und madmax2010
Zurück
Oben