News MacBook Air mit Apple „M2“: Der nächste Flachmann soll schneller und bunter werden

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, linuxxer, artemediathek und 6 andere
Das ergäbe Sinn im Lineup, denke ich. Das Design der Renderings ist mir persönlich etwas zu verspielt, kann mir aber gut vorstellen, dass Apple in die Richtung geht - wie schon bei den neuen Einsteiger-iMacs. Das neue höherpreisige Macbook Pro dann vermutlich in etwas "ernsterem" Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@IBMlover Ist mir auch als erstes aufgefallen... oder hab ich das irgendwo übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Diese Pastellfarben nerven mich etwas. Ich musste schon beim 12er zu blau greifen, weil das bei meinem 8er so geliebte Rot so verwaschen ausschaut. :(

Und sonst finde ich die Teile zu dünn. next Bendgate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und CMDCake
IBMlover schrieb:
Kein 3.5mm Klinkenanschluss mehr? o.O
Das wäre wirklich ein harter Einschnitt, klar nutze ich die Klinke nicht jeden Tag aber es ist einfach gut das man hier keinen Dongle braucht. Hoffe das war einfach nur etwas, was übersehen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, Fra993r, GTrash81 und 9 andere
Wie MagSafe Einzug halten soll, ist mir schleierhaft, da müsste auf der Unterseite schon eine Aussparung sein, die ist auf den Bildern aber nicht zu erkennen.
 
Trimipramin schrieb:
Und sonst finde ich die Teile zu dünn. next Bendgate?

Hoffentlich nicht, aber das könnte tatsächlich nervig werden. Schon das aktuelle M1 Macbook Pro lässt sich ziemlich leicht mit der Hand verbiegen. Ich meine sogar, leichte Biegung schon durch das Hocheben an den Ecken festgestellt zu haben. Kein Riesenproblem, aber halt wie gesagt nervig, wenn das Ding dann auf nem Tisch leicht kippelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi und KitKat::new()
Trimipramin schrieb:
Und sonst finde ich die Teile zu dünn. next Bendgate?
Ein Notebook steckt man zumindest nicht in die Gesäßtasche. Wann sollte es sich verbiegen oder durchgebogen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Bart1
IBMlover schrieb:
Kein 3.5mm Klinkenanschluss mehr?
(Ironie) Wenn Apple der Meinung ist dass man Air pods verwenden soll, wozu dann noch einen Klinke Anschluss. (/Ironie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, WiP3R, shark808 und 15 andere
Trimipramin schrieb:

Nein und realistisch gab es das auch nie. Gib mir nen aktuelles iPhone oder Samsung und wenn ich mich drauf setze wir das Teil auch verbogen sein...

Aber B2T:

Ich finde es cool, endlich sind Farben wieder da und nicht nur gefühlt 99,9999999% Space Gray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, WiP3R, Fra993r und 8 andere
tropenshorty schrieb:
Bitte nicht das kantige Design.
An meinem Air schätze ich die Keilform sehr, empfinde ich als deutlich angenehmer zu tippen als auf den Pros.

Ich mag den Keil nicht. Sieht mMn altbacken aus :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, lazsniper, FX-Multimedia und eine weitere Person
Es wirkt sehr nachvollziehbar, kundenfreundlich und vernünftig --- aber das heißt wenig.

  1. Es wäre auch nachvollziehbar, kundenfreundlich und vernünftig gewesen, wenn Apple den neuen iMac genutzt hätte, um die lachhafte Schwachstelle Lightning unterhalb der Maus zu entfernen.
  2. Es wäre auch nachvollziehbar, kundenfreundlich und vernünftig gewesen, wenn Apple auch beim neuen iMac die Nanotexturoption angeboten hätte.
  3. Es wäre auch nachvollziehbar, kundenfreundlich und vernünftig gewesen, wenn Apple bei einer ihrer Greenwashaktionen mal gesagt hätte 'okay, wir haben es gerafft, Geräte brauchen für Nachhaltigkeit ordentlich Speicher, ab jetzt verpflichten wir uns zu fairen Speicherpreisen und jährlichen Speicherverdoppelungen bis 2030'.
  4. Es wäre auch nachvollziehbar, kundenfreundlich und vernünftig gewesen, wenn Apple ihren lächerlichen Right-to-Repair-Widerstand aufgegeben hätte.
Niemanden hier sollte es überraschen: Das haben sie alles nicht getan.
  1. Gleichzeitig sind sie auf den langjährigen Kundenwunsch der Rückkehr der Farbenfreude beim iMac eingegangen.
  2. Sie haben sich auch besinnt und den aktuellen iPhone- und iPad-Modellen ein Design in Anlehnung an das iPhone 4 verpasst, was seit Jahren von Enthusiasten gefordert wurde, die nicht nachvollziehen konnten, dass Apple diese Designlinie jemals hat fallen lassen.
  3. Sie haben auch die verhasste MacBook-Butterfly-Tastatur aufgegeben.
  4. Auf das peinlichste MacBookAir haben (das mit dem Lüfter, der keinen direkten Kontakt zum Prozessor hat) haben sie ein enorm souveränes MacBookAir folgen lassen.
→ Der Mischmasch macht es mir zumindest unmöglich zu prognostizieren, ob hier was dran ist. Das ist einfach, besonders aktuell, eine so wankelmütige Firma...
...vielleicht sind sie zwei Jahre davon entfernt, erstmals zu einem GoodGuy zu werden, vielleicht sind sie auch zwei Jahre von einem weiteren moralischen Niedergang entfernt. Uneinschätzbar --- finanziell gut gehen wird es ihnen aber sicherlich in beiden Fällen.

Edit: Apple ist einfach eine Firma, die in unterschiedlichen Bereichen so derbst unterschiedlich handelt: Die iPhones sind zwar nicht toll reparierbar, aber zumindest keine Reparierbarkeitskrücken wie die MacBooks. Dafür sinkt bei denen der Ressourcenaufwand viel stärker als bei den iPhones. Bei den iPhones pushen sie immer Farben, schaffen es sogar, mit einer neuen Farbvorstellung überall in den News zu landen --- dabei lassen sie Farben dann auch gerne wieder auslaufen. Gleichzeitig sind ihnen Farben anderswo, z.B. bei den iPads, völlig schnuppe. Alles merkwürdigster Mischmasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und YetiSB
Mal schauen ob wieder passiv gekühlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und mrhanky01
Cool Master schrieb:
realistisch gab es das auch nie
Was macht dich da so sicher? Ich meine das es da auch Probleme gab, wenn man diese im Rucksack mit hat. Und ich rede jetzt nicht von einem krass vollgepackten, wo es dann wirklich nachlässig wäre.

Es geht nicht darum, etwas auf Teufel komm raus verbiegen zu wollen, sondern normale Anwendungsszenarien.

Unterm Strich finde ich einfach, dass es nicht zu dünn sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria, linuxxer und KitKat::new()
Weiße Bezel:
Die schwarzen gefallen mir besser.
Displays wirken damit irgendwie knackiger.

Weiße Tastatur:
Die sieht am Anfang ganz schön aus.
Aber nach 1-2 Jahren 🤷🏻‍♂️

Farben:
Ich finde cool das es mehrere Farbvarianten geben wird👍
Leider konnte ich nicht widerstehen und habe das M1 Air gekauft.
Ich hoffe das es in 4-5 Jahren noch die Farben bei Apple gibt.😎
 
Trimipramin schrieb:
Ich meine das es da auch Probleme gab, wenn man diese im Rucksack mit hat. Und ich rede jetzt nicht von einem krass vollgepackten, wo es dann wirklich nachlässig wäre.
Wo kann ich darüber lesen? Bei iPhones erinnere ich mich noch grob an das Szenario Gesäßtasche. Aber MacBooks??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
@darthbermel Ich meine auch iPhones. Bei MacBooks ist mir da nichts bekannt. Mir geht es letztlich nur darum, dass man so Sachen nicht zu dünn machen sollte. Dann taugen Sie mMn nur noch als Ausstellungsstück, überspitzt formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und KitKat::new()
Diese "bunten" Modelle würde ich schon aus dem Grund nicht kaufen, weil ich Pastellfarben nicht mag. OK, das Blau geht gerade so noch durch, aber alles andere wäre nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chivas91 und Steini1990
Zurück
Oben