News Apple: Nach 15 Jahren gibt es das MacBook Air jetzt auch mit 15 Zoll

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aid0nex
Ich bin vom Preis doch überrascht. Hätte eigentlich eher mit 2000$ gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan, aid0nex, Lemiiker und 6 andere
Das MacBook Air mit M1 werden die nicht mehr toppen können. Das war für ~900€ ein nobrainer.
Schade, dass das 15" jetzt erst kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ultrAslan, aid0nex und 4 andere
Ja es ist mit 1199$ Edu bzw. 1299$ noch immer weit weg von den 999$, doch bei dem 15“ könnte ich beim nächsten Upgrade schwach werden. Mir würde die Power bestimmt reichen! Lediglich das Display könnte da noch ein Dealbreaker werden Air vs Pro.
 
Silencium schrieb:
Also 1400€ für 256/8GB?

Edit: Lol, sogar 99€ zu wenig geschätzt. Immerhin die ersten zwei Zahlen waren richtig xD Hier bräuchte Apple echt mal Mut um den Einstieg auf 512/16GB anzuheben. Speicher kostet ja eh gerade nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, KlaasKersting, Bright0001 und 3 andere
Wurde das irgendwo bestätigt? Also 8 / 256?

Das isr ja wohl langsam echt antiquiert, selbst mit Unified Memory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, KlaasKersting, DerMond und 6 andere
Hola, da passt Apple aber die Euro Preise gut an. Und das 15er hat einen fairen Preis👍
Damit hätte ich nicht gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Jeden Cent wert. Ich hab noch den Air mit M1 16GB/512GB und würde den nie gegen einen anderen Hersteller tauschen. Obwohl ich in beiden Welten lebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, M@tze, Delirus und 3 andere
Faire Preise? Wovon redet ihr? Für das Geld bekomme ich fast ein M1 Pro mit 14"... Das hat 16GB RAM, 512GB SSD und 120Hz Display. Da ist ein Air mit 15" für 1600€ völlig uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Z0RDiAC, KlaasKersting und 27 andere
u-blog schrieb:
Na mit 16 GB / 512 GB kostet das Ding ja jetzt direkt 1800 €.

Verdammt günstig ist das sicher nicht, und als Geringverdiener kann ich dir versichern, dass das zu happig ist.
...und damit nahe der Preise vom MacBook Pro, insbesondere weil es alleine schon bei großen Händler wie Amazon eigentlich immer 10-15% Rabatt auf die Dinger gibt. Die kommen immer mit 16/512.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
@Sebi1580

Bei mir ist es zwar das MBP mit M1 Max aber ja, beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile.
 
@Kazuya91

Ansichtssache. Mir ist es egal ob ich 500€ mehr zahle oder weniger. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Ich hab noch nen 15,6 Zoll Macbook Pro Retina aus dem Jahr 2012. mit 8GB Ram und 512GB SSD. Rent immer noch gut und hat sich schon lange abbezahlt. Damals 2650€ bezahlt.

Und ich bin kein Großverdiener, eher der Durchschnitt. Mein Motto lautet einmal was vernünftiges kaufen und lange behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, Project 2501, aid0nex und 5 andere
Kochte ja schon lange in der Gerüchteküche; klingt aber auch nach wie vor wie eine sinnvolle Portfolioergänzung. Insbesondere, weil es bei passiver Kühlung bleibt.

Edit: Es wäre halt aber mal sehr wichtig, dass Apple sich vom Marketingnamen ProMotion trennt, damit auch die MBA-Modelle mehr als 60hz erhalten können; gerade für Office und Surfen ist das ja sehr wichtig.
 
Schade, noch nicht bei Apple auf deren Seite. Schade auch, dass die bei 2 USB-C mit Thunderbolt Anschlüssen bleiben und keinen HDMI-Anschluss sowie keinen Cardreader haben, so wie das 14" Pro.

Würde ich es kaufen, wobei ich das Air mit M2 schon habe und liebe, dann müsste ich meine Dockingstation weiter nutzen.
 
1600 euro. mitt 8 gb ram 256 gb ssd und ne schwache gpu und nur 4 Performance kerne + keine aktive Kühlung das heisst die gar nicht mal so schwache cpu wird bei vollast drosseln und statt einer Punshole haben wir displayrànder die dicker sind wie bei meinen powerbook g4 vom 2004 ! Naja das ist jetzt kein hit für ein air zu teuer und zu einen pro reicht es nicht. Als macbook (ohne pro oder air) mit gròsserem Akku 16/1000 GB aktiver Kühlung fùr 1300 euro oder für die 1600 aber mitt 6+4 kern cpu und mer gpu power wàre das teil um ein veilfaches intresannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Burfi und fox40phil
1600 für 15" mit zwei USBC Buchsen und verlötetem Festspeicher | RAM. Ach Apple, ihr habt mich schon lange als Kunden verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Das Ding ist jetzt konfigurierbar, 2059 € für die Variante mit 16 GB RAM / 512 GB SSD.

Jepp, hard pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, KlaasKersting, jlnprssnr und eine weitere Person
Was würde Apple nur ohne Superlativ machen? Hätten sie dafür extra ihre eigene Sprache erfunden? Das dünnste, das beste, das schnellste auf der Welt! Im Universum! Einfach Apple! ;)
 
OSx86 schrieb:
1600 für 15" mit zwei USBC Buchsen und verlötetem Festspeicher | RAM. Ach Apple, ihr habt mich schon lange als Kunden verloren.

Wenn sie dich verloren haben dann verstehe nicht warum du so sinnlosen Kommentar schreibst. Es kann dir doch egal sein was Apple macht.

Des Weiteren gibt es Adapter die in die zwei USB Buchsen passen und alles mögliche mitbringen wie HDMI, Lan, SD usw. in einem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Zurück
Oben