MacBook Bluetooth-Tastatur hat Verbindungsabbrüche

tripled

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

also mein MacBook 13,3 Zoll (late 2008, Aluminium-Unibody) wird von mir mit der Magic Mouse und dem Wireless Keyboard betrieben. Nun habe ich das Problem, dass die Tastatur (egal wie weit entfernt sie steht, ob 3 cm oder 2m) ständig die Verbindung trennt und dann nach kurzer Zeit (zwischen 2 und 20 sec) wiederherstellt. Das ist enorm nervig, da ich grade meine Hausarbeit schreiben will und in unregelmäßigen Abständen (zwischen alle 3 minuten und alle 2 stunden einmal) immer wieder unterbrochen werde. Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Treiber sind aktuell, und das lustige ist, dass die Magic Mouse nie die Verbindunge verliert, sondern nur das Keyboard. Batterien sind 1,5V markenbatterien (keine Akkus), aber auch mit 1,2V akkus ist es nicht besser, Batterien sind voll (100% Ladestandanzeige im Tastaturmenü).
Kennt jemand das Prboelm und kann mir helfen?

Wäre echt super...

LG
Tripled

PS: OS is Snow Leopard in der neuesten Version (10.6.7?!)
 

Redirion

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.693
besteht das Problem auch unter Windows bzw. an einem PC? es wäre ja möglich, dass die Tastatur defekt ist
 
Top