MacBook, Gaming Laptop oder Notebook?

ricardomitc

Newbie
Hallo, ich suche nun schon seit geraumer zeit einen mobilen Begleiter für mein Leben. Ich brauche den Laptop fast täglich in der Uni, weshalb ich mich schon bei Apple umgeschaut habe, jedoch schwanke ich noch zwischen dem grossen MacBook Air oder dem kleinen MacBook Pro. Wichtig für mich, ist dass das Notebook mobil nutzbar ist. Also eine lange Laufzeit wäre vom Vorteil jedoch kann ich hier leichte Abstriche ertragen.
Nun komm ich jetzt aber zu einem anderen Punkt.. Ich brauche das Notebook auch zum daddeln, hauptsächlich für Minecraft, da ich das sehr gern auch mal online spiele. Deshalb möchte ich dass es dort sehr flüssig, vielleicht sogar mit Texture Pack, läuft. Ob da ein MacBook reicht, das weiss ich nicht? Ich brauche eure Hilfe!!
Mein Budget liegt bei maximal 1100€ !
Achja, die Optik und Haptik des Notebooks sollte sehr gutaussehend sein und hochwertig wirken!
Ich bitte um schnelle Antwort! (:
Danke schonmal im Vorraus !!(:

wenn du dein macbook für die uni nutzen willst, ist es optimal. zum zocken zwar nicht, aber du wirst eh nichts finden was alles komplett abdeckt. manche laptops sind dann dafür schwerer, oder der akku hält nicht lange.

nimm für die uni ein macbook!

Hi,

nicht genügend Infos! Wir müssen mehr Kritererien wissen, um eine gute Empfehlung abgeben zu können.

Gruß

Das neue Air hat doch den i5 5250U mit einer HD6000 verbaut. Die Graka hat 48EUs, das könnte bei 1440x900 sicher für Minecraft reichen.

Ryuking schrieb:
Hi,

nicht genügend Infos! Wir müssen mehr Kritererien wissen, um eine gute Empfehlung abgeben zu können.

Gruß

Also, mobil muss er sein, leicht bedienbar, uni-tauglich,dazu noch gute haptik & ausreichend power für MC.

Lusche1234 schrieb:
die laptops da sind viel zu schwer für den täglich einsatz. selbst die 1,1 kilo von meinem air merkt man deutlich, die wiegen alle über 2 kilo! kann er dann daheim stehen lassen, aber nichts für den täglichen gebrauch!

Was ist denn daran zu schwer? Ich bin jahrelang mit einem 15,6" Laptop in die Uni gegangen.
Das ist problemlos möglich und auch keine spürbare Belastung.
Man trägt das Teil ja nicht stundenlang durch die Gegend.

ricardomitc schrieb:
Also, mobil muss er sein, leicht bedienbar, uni-tauglich,dazu noch gute haptik & ausreichend power für MC.
Du müsstest ausprobieren, ob du mit 15Zoll und dem entsprechenden Gewicht im Uni-Alltag klar kommst oder nicht. Für mich persönlich (und für sehr viele andere Leute auch, siehe im Thread) sind 13Zoll das Maximum. Wenn 15Zoll für dich zu groß ist und du ein entsprechend kleineres willst, wird es knapp mit 1100€.

piffpaff schrieb:
Was ist denn daran zu schwer? Ich bin jahrelang mit einem 15,6" Laptop in die Uni gegangen.
Das ist problemlos möglich und auch keine spürbare Belastung.
Man trägt das Teil ja nicht stundenlang durch die Gegend.

also ich trage auch so ziemlich täglich mein air in die fh, wenn man dann noch bücher dabei hat, blöcke usw. dann gehts schon auf den rücken. man merkt das gewicht definitiv!

ricardomitc schrieb:
Echt? 1100€ ist echt obergrenze :D
Wenn sich deine Minecraft Version mit der internen GPU zufrieden gibt, dann gibt's gute Auswahl unter den 13 Zöllern. Wenn nicht, dann nicht.

ricardomitc schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten
Das wird Minecraft spielend leicht darstellen können - aber willst du das wirklich mit in die Uni nehmen? 15,6Zoll und 2,4kg? Ja, es gibt Leute die machen, das und denen macht es nichts aus - aber rein nach Gefühl (aus der Erfahrung von Kaufberatungen dieser Art²) ist den meisten Leuten 15Zoll einfach zu groß und schwer und unhandlich in der Uni selbst. Je nach Studiengang und Ausstattung der Uni sind Tische zu klein, keine Steckdose erreichbar, usw. usw. Aber das musst du selbst für dich herausfinden.

Zwei Sachen sind wichtig für deine Beratung:
1. Finde heraus, ob Minecraft auch auf den internen Grafik-Karten der Prozessoren (z.b Intel HD 4500/5500), z.b. in den entsprechenden Teilen dieses Forums.
2. Mach für dich klar, was es heißt 15Zoll mit in die Uni zu schleppen. Ab in den nächsten MediaMarkt/Saturn/etc. 15 Zoll Laptops anschauen, hoch heben, etc. und vorstellen, den mit in die Uni zu nehmen (und bei Gelegenheit gleich mit den 13 Zöllern vergleichen). Dazu am besten noch 3 Tage lang mit 2,5L Wasser zusätzlich im Rucksack durch die Gegend laufen.

²(in einem anderen Forum :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Yann1ck schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

auch wenn ich das asus nicht kenne, das sieht schon besser aus als die anderen vorher. ich würde trotzdem das macbook nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben