News MacBook Neo vs MacBook Air: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat

Wenn ich am Mini sitze, bin ich nur am Fluchen über macOS, hier fühlt es sich wie iPad mit externer Tastatur (im positiven Sinn). Anders als damals bei der Einrichtung vor gut zwei Jahren beim Mini konnte ich mich im Appstore mit meiner ursprünglichen Apple-ID einloggen, sodass ich auf meine gekauften Apps zugreifen kann (zB Max Payne Mobile). Auf der anderen Seite fehlt mir die X-App.

Und jetzt Butter bei die Fische: Es ist nur ein Bruchteil der Apps verfügbar, kein X, Instagram oder Facebook&YouTube. Diese laufen genau wie unter Windows als UWAs, also als installiere Browser-Fenster.

Etwas 3DMark (Steam):
Steel Nomad Light: http://www.3dmark.com/snmac/26615
1698
Steel Nomad: 367
Solar Bay: 7122
Mac Mini:
https://www.3dmark.com/snmac/26633
2837/617/8858

Ohne Gewähr gibt es morgen zum Vergleich Ergebnisse auf dem Mac Mini M2

Die Ladeleistung könnte definitiv höher sein, da bin ich besseres gewöhnt (Surface Pro X).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
deekey777 schrieb:
Es ist nur ein Bruchteil der Apps verfügbar,
das ist genau wie bei deinem mac mini vollständiges macos und nicht ios.
da kann man software noch beliebig runterladen und installieren, ohne bei apple um erlaubnis zu fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@alyk.brevin Danke für deinen Hinweis, ohne den ich nicht weiter gekommen wäre. Man merkt, dass hier sehr fachkundige Leute unterwegs sind.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️

deekey777 schrieb:
Anders als damals bei der Einrichtung vor gut zwei Jahren beim Mini konnte ich mich im Appstore mit meiner ursprünglichen Apple-ID einloggen, sodass ich auf meine gekauften Apps zugreifen kann (zB Max Payne Mobile). Auf der anderen Seite fehlt mir die X-App.

Und jetzt Butter bei die Fische: Es ist nur ein Bruchteil der Apps verfügbar, kein X, Instagram oder Facebook&YouTube. Diese laufen genau wie unter Windows als UWAs, also als installiere Browser-Fenster.
Irgendwie habe ich Fragezeichen im Kopf zu deinem Post ???
1, Wie hast du den neuen eingerichtet ? Migrationsassistent oder als ganz Neuen ?
2. Wenn als Neuen, dann mit der selben Apple-ID ? Dann hättest du zu mindestens die iCloud-Daten, die du eventuell synchronisiert hast. Aber nicht die anderen Einstellungen und Programme, die werden beim Mac nämlich nicht in der iCloud gespeichert, sondern nur über andere Wege wie z.B. Time Maschine.
3. Wieso kannst du dich im Mac App Store anmelden und die fehlenden Programme einfach runterladen?
4. Facebook App wurde meines Wissens für Windows und MacOS gestrichen.
Apple ist nicht verantwortlich Fremdsoftware weiterzuführen. Vielleicht ist das bei anderen dir fehlenden Programmen ähnlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Bitte hört auf meine Posting zu zitieren, wenn euer Wissen wirklich so beschränkt ist.

Himmel, du wurdest scheinbar mit der Weisheit getroffen 🧎🧎🧎

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
deekey777 schrieb:
Wenn ich am Mini sitze, bin ich nur am Fluchen über macOS, hier fühlt es sich wie iPad mit externer Tastatur
deekey777 schrieb:
Anders als damals bei der Einrichtung vor gut zwei Jahren beim Mini konnte ich mich im Appstore mit meiner ursprünglichen Apple-ID einloggen
deekey777 schrieb:
Bitte hört auf meine Posting zu zitieren, wenn euer Wissen wirklich so beschränkt ist.
dann erleuchte uns unwissende doch mal, wieso du beim neo nicht über macos fluchen musst und wieso du dich über den appstore freust aber dich dann wunderst, dass es dort so wenige apps gibt (den teil hab ich vorher schon zitiert).
hat irgendein problem dich beim mini davon abgehalten, diese erfahrung zu machen und stattdessen nur flüche hervorgerufen hat? evtl können wir ja auch dabei helfen, das problem zu beseitigen. (geschrieben von meinem mac mini und noch nie ein neo gesehn)

deekey777 schrieb:
Ohne Gewähr gibt es morgen zum Vergleich Ergebnisse auf dem Mac Mini M2
wir warten gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
Zurück
Oben