News MacBook Neo vs MacBook Air: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat

TomH22 schrieb:
Das wird wahrscheinlich in ein paar Wochen der Mediamarkt, NBB, usw. Preis sein
Korrigier mich wenn ich falsch liege, landen in der Regel alle Varianten im freien Handel? Hatte was im Kopf dass v.A. bestimmte Farben nur über Apple direkt zu bekommen sind.

mischaef schrieb:
Warum also extra neue USB-Sticks kaufen, wenn man noch massenweise daheim liegen hat?
Zugegebenermaßen war ich auch erst genervt dass das M2 Air „nur“ USB-C hat, extra für zwoffuffzich zwei kleine Adapter gekauft und so gut wie nie benutzt.

Das Ding kauft dir in 2-3 Jahren keiner mehr ab.
Zumindest nicht für die Preise die man sonst für gebrauchte Appel Hardware bezahlt. Da kann der Kauf eines besseren und teurere Produkts sich doch lohnen.

Kann man sich echt nicht ausdenken. Auf der einen Seite wird auf Apple eingedroschen, weil am iPhone an Lightning festgehalten und nicht auf USB-C umgestiegen wurde, dann gibt es seit 2016 an keinem MacBook veraltetes USB-A mehr, sondern aktuelles USB-C und schon ist es wieder falsch :).

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu und Helge01
@Incanus Und wieder Äpfel mit Birnen.
EIn Smartphone hat üblicherweise nur einen Anschluss, es gibt auch Platzprobleme bzw. ist es eher auf eine gewisse Wasser/Staubdichtheit ausgelegt. Und ja, USB-C ist "the way to go". Dennoch wäre es rein Platztechnisch absolut kein Problem einen USB-A Port zu belassen. Lustigerweise ist der USB-C Port bei diesem Unding sowieso extrem kastriert, einer der Ports kann USB3 und einer ist vom Protokoll her nur ein USB2. Typisch Apple, diese Drosselung machen sie ja auch bei den Telefonen.

Nein, das ist kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Warum sollte man bei einem günstigeren Gerät auf eine veraltete Schnittstelle zurückgehen, die man bei allen anderen Geräten schon lange nicht mehr verwendet?

Dedenne1987 schrieb:
8 GB Ram ist halt absurd. Das hatte ich 2008 schon in meinem Sony Vaio. Da kann Mac OS noch so toll laufen, das ist zu wenig.
Was ist das für eine Logik?

Ich rate davon ab, die Specs, von Konsolen nachzuschauen.... Bzw nachzuschauen was mit dem M1 möglich ist.

gaelic schrieb:
Dennoch wäre es rein Platztechnisch absolut kein Problem einen USB-A Port zu belassen
... warum? könnte mir vorstellen, dass ein USB-A Design und Stabilität des MacBooks beeinträchtigen würden.

Ich muss sagen, dass ich USB-A wirklich nur in alten Relikten wie meinem Drucker, oder alte usb-micro Geräte verwende. Selbst in der Uni und in der Arbeit dominiert USB-C

Die relevante Frage ist doch, gibt es bereits ein Linux, das mit dem A18 umgehen kann? Oder wann kommt Asahi-Spinoff für den A18?

Zurück
Oben