Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMacBook Neo vs MacBook Air: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat
@knoxxi
Das Neo scheint sich recht umfangreich (und erstaunlich leicht) zerlegen zu lassen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe noch ein altes MB Pro M2 mit 8gb… das tut 1A was es soll. Und ja natürlich kann man sich den RAM vollschaufeln bis man es merkt… kann man immer. Das Gerät konkurriert aber eher mit einem iPad mit Tastatur als als mit ordentlichen Notebooks.
Das Neo ist ein Office/Netbook… Ich würde es nicht haben wollen, weil das Touchpad für mich DER gamechanger ist… aber andere Menschen nutzen es auch anders… insofern ist es doch gut das man im MacOS Universum jetzt eine weitere Wahl hat.
Wer mehr mit dem Rechner machen will holt sich das Air oder Pro.
Naja wohl nicht im Office Bereich richtig gearbeitet.
Du redest auch hier von einem M2 mit 8 GB RAM das dieser nicht so ausgelastet ist wie ein M1 liegt auf der handy.
Aber wie dem auch sei, 8 GB sind für heutige belagen zu niedrig und erst recht im Office bereich.
Ich rede von nicht einem Word Dokument was 20 Seiten hat ich rede von Excel Tabellen was einige MB Gross sind wo neben bei noch Word Dokumente und Safarie Tabs offen sind, plus Teams und Outlook.
Alleine Teams verbraucht das es nur offen ist knapp 1 GB RAM.
Was willst du denn mit diesem persönlich werden bezwecken?
Aber wahrscheinlich benimmt man sich so, wenn man „richtig“ im Office Bereich arbeitet und die 8GB überlastet…vielleicht schlägst du das Wort differenzieren mal nach.
Aber um deine Neugierde zu befriedigen…für Teams, Telkos, cloudbasierte ERP Systeme, excel, Word, online Banking , anydesk etc. Reichen die 8gb bis heute(und das sogar rund um die Uhr und Welt) …. Ob ich meine Arbeit richtig mache/richtig arbeite beurteilt bei uns zum Glück nicht irgendein „Forendude“ der sich für schlauer als der Rest hält😉