News Apple MacBook Air 2020: Neue Tastatur, 256 GB und Ice Lake-Y zum niedrigeren Preis

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, Transistor 22, aid0nex und 3 andere
Das MacBook Air hat bereits seit 2018 Touch ID. Klingt im Artikel für mich so, als sei das eine Neuheit der '20er-Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und nlr
Für mich das perfekte Notebook. Ich hab die 2015er Version und liebe es einfach. Klein, leicht, edel und fürs Arbeiten ein wunderbarer Begleiter. Bedienung und Ökosystem mit dem iPhone zusammen sind einfach genial. Freu mich schon auf das neue, wenn es etwas günstiger geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Protogonos, raymondo und 5 andere
das sieht doch schon echt gut aus, wenn das nun konsequent auf die neuen Pros fortgeführt wird, kann ich mich wieder freuen im nächsten Jahr. Leider sind mir die Air sukzessive zu lahm geworden. Damals 2011 war es noch eine gute alternative, aber inzwischen ist sogar mein 2014er Pro gut lahm geworden und die neuen Airs dürften auch nicht VIEL schneller sein, trotz fortschritt, aber Y-CPUs ziehen auch nicht die wurst vom teller
 
Nice. Irgendwann sollte wohl mein MBP 15 von 2015 ersetzt werden. Mal sehen ob wieder ein Pro oder Air wird
 
Alles, was das Air gefehlt hat, hat es nun bekommen. Klasse, für mich jetzt das beste Office Notebook auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997, aid0nex, C3LLoX und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Smartbomb und kingphiltheill
mal 'ne blöde Frage: braucht WiFi6/AX zu viel Strom, ist das zu teuer oder den Pros vorbehalten?
gerade einem "Air" würde das doch in Zeiten der immer schnelleren Internetzugänge und Cloud Systeme gut zu Gesicht stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, MeisterOek, Paradox.13te und eine weitere Person
@SV3N Die CPU im i5 Modell ist ein i5 1030G7 mit erhöhter TDP. Beim Top Modell i7-1060G7 ist die TDP ebenfalls erhöht worden von 1Ghz auf 1.2Ghz Baseclock. Beim i5 Modell durch TDP up von 0,8Ghz auf 1.1Ghz.
D.h. nur der Basis i3-1000G4 Prozessor hat die schwache Grafikeinheit.
 
MisterMankind schrieb:
Klingt im Artikel für mich so, als sei das eine Neuheit der '20er-Modelle.

So wurde es auch von Apple kommuniziert:

“Die Sicherheit und die Vorteile von Touch ID sind jetzt direkt im MacBook Air integriert. Du musst nur deinen Finger auf den Touch ID Sensor legen und dein Mac entsperrt sich. Einfach so.“

Sehr merkwürdig seitens Apple. :D

@yoshi0597 hast du diesbezüglich eine valide Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Pulsar77 und kingphiltheill
Wird gekauft. Gerade die 1500€ Version mit Quadcore, schnellen RAM und 512GB überzeugt mich. Dual Core in 2020 ist mir zu unsicher, auch wenn es von Apple kommt mit eigenem Ökosystem.
 
Vielleicht sehe ich es nicht, aber kann mir bitte jemand verraten, wo genau Touch ID sitzt?
 
Dachte erst „super, endlich mal eins, dass man sich kaufen kann!“. Wenn ich aber sehe, dass das Upgrade von 8GB RAM auf 16GB RAM mal eben 250€ kostet, lasse ich es dann doch besser belieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, -> m1 <-, öcdc und 4 andere
s4smo schrieb:
Vielleicht sehe ich es nicht, aber kann mir bitte jemand verraten, wo genau Touch ID sitzt?
Wie im 2018er Model oben rechts die quadratische Power-Taste.

@Shaav ist halt fest verlöteter LPDDR4X Speicher. Wer abseits der Serie mehr will muss eben drauflegen.:( Finde persönlich 8GB für den Office Einsatz aber grundsätzlich angemessen.
 
s4smo schrieb:
Vielleicht sehe ich es nicht, aber kann mir bitte jemand verraten, wo genau Touch ID sitzt?

im powerbutton
 
Edward N. schrieb:
Warum hat Apple eigentlich keine 14" und 15" Geräte im Portfolio? Der nächste wäre 16", viel zu groß.
Das 16“ ist genau so groß wie die 15“ anderer Hersteller oder ältere 15“ MacBook Pro. Hat halt nur schmalere Ränder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
@SV3N Leider keine valide Quelle. Ich habe nur die ARK-Intel Seite durchstöbert. Der Boost Takt vom i5 stimmt überein. Es gibt zwar noch einen i5-1030G4, dieser kann aber selbst mit TDP up nur mit 1Ghz Basistakt betrieben werden, während Apple 1.1Ghz angibt.
 
Zurück
Oben