MacBook Pro Frage?

ingvier1977

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
93
Hallo an Euch Experten

Da ich frisch von Windows auf ein MacBook umgestiegen bin hätte ich eine Frage?

Wie kopiere ich eine Datei vom Notebook auf eine Externe Festplatte?

Habe zwar schon gegoogelt aber komme einfach nicht weiter

Vielleicht könnt ja Ihr mir helfen

Lg
 
entweder mit rechtsklick kopieren und einfügen, oder mit der Taste links neben der Leertaste+c und dann selbige taste +v
Früher war auf der Taste in Deutschland ein Apfel. Nicht sicher ob das noch so ist.
aber eigentlich wie unter Windows. woran scheiterst du?
macOS kann jedoch nur ExFAT und Fat32 beschreiben. NTFS nur auf Umwegen
 
Nun wenn ich mich auskennen würde, würde ich nicht fragen.
Und das mit „command+c und +v funktioniert eben nicht
 
Wenn das eine Festplatte mit dem NTFS Dateiformat ist, funktioniert das nicht nativ unter macOS. Du benötigst hierfür einen NTFS Treiber.

BuhoNTFS ist derzeit aktuell noch kostenlos - damit funktioniert das:
https://www.drbuho.com/buhontfs

Alternativ kannst du die Platte auch in einem anderen Dateiformat, wie exFAT formatieren. Damit können Windows und macOS damit umgehen.

Danach funktioniert dann auch COMMAND+C und COMMAND+V :)
 
Ich vermute auch das es an dem Format der Platte liegt. Formatier sie mal in exFat wie mein Vorredner bereits gesagt. Dann sollte es klappen
 
Ok erstmal Danke für Eure Hilfe

Das formatieren wird schwierig da 6gb Daten vorhanden

Aber ich schau mal
Ergänzung ()

Möchte mich bei euch bedanken nun hat es geklappt nachdem ich eine externe Festplatte richtig formatiert habe

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, lazsniper und -Overlord-
Habe seit 2 Jahren Mac und für den Anfang kann ich das Buch "mac OS aktuelle Version Bild für Bild" von Philip Kiefer empfehlen, hat die ISBN 978-3988100161 und kostet nen Zwanni, das hat mir durchaus geholfen; wobei ich es mir aus der örtlichen Bücherei leihen konnte.

Von Mac&i aus dem Heise-Verlag gibts auch ein Spezial mit vielen Tipps und Tricks das allerdings schon 4 Jahre alt ist: https://www.heise.de/select/mac-and-i/archiv/2020/15
 
Zurück
Oben