Macbook Pro late 2011 Kaufberatung

derfleck

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Macbook Pro verkauft und möchte mir gerne ein neues kaufen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich mir lieber das Macbook Pro mit der AMD 6750 mit 512mb Ram hole oder die 300 € mehr investiere für das mit AMD 6770 mit 1024mb Ram...

Grundsätzlich ist mir schon klar dass die Mehrleistung die 300 € nicht wert sind :) aber ich finde keinen Test der mir wirklich sagen kann "hey mit der 6770 hast du 15 fps mehr wenn du mal zocken solltest"... Ich gehe mal stark davon aus dass es nicht 15 fps sind, aber hat jemand erfahrung? Was bringen mir die 512mb mehr ram heutzutage?

Ich will nicht viel zocken auf dem Gerät also keine Stunden Battlefield 3 o.ä. aber klar möchte ich mal WoW (dafür wird es reichen) evtl. bissel Anno 2070 und wenn Star Wars the old Republic raus kommt auch das.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß und Danke

Ja solche Seiten bin ich ja schon ewig durch :) dort sieht man z.B. beim Test "heaven" nur einen Leistungsanstieg von 1,4 fps .... was 300 € echt nicht wert sind :)

Merkt man bei heutigen Spielen einen großen Unterschied zwischen 512mb und 1024mb???

also ich habe das early 2011 modell mit 2,2 GHz & der 6750M und zu anno 2070 kann ich sagen, dass es bei 1680x1050 auf mittleren details ruckelfrei läuft (jetzt hat mein Modell allerdings 1GB speicher, aber wenn du das displayupdate auslässt, sollten 512 MB auch reichen).

ich würde mir die 300 € auch sparen.

Kommt aufs aufs Spiel an, aber Hand aufs Herz ein Laptop und spiele sind generell ne schlechte Kombination.

Da würd ich mir lieber ne Konsole oder maximal nen Desktop PC hinstellen.

Die 1024MB fallen erst ins Gewicht, wenn du nen externen Monitor mit FullHD anschließt und darüber spielst, ansonsten rentieren sich die 300€ definitiv nicht.

Für WOW reichts und was ich bisher von der SWTOR beta gesehen habe reicht es dafür auch.

Das Macbook Pro ist aus meiner Sicht sowiese nur was für Gelegenheitsspieler , da die Lüfter beim Spielen auf max. hochdrehen und man das Gefühl hat vor nem startenden Flugzeug zu sitzen.

Das mit dem flugzeug kann ich bestätigen vom alten (: hehe ja für das was ich mache wird die 6750 wohl reichen! Ach Wat soll's (: der kleine lang! Ne SSD rein und ab!! Man muss ja net alles aus dem fenster werden (:

Dank euch!!

Zurück
Oben