MacBook Pro Late 2016 15" WLP

MaxRichter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.011
Hallo liebe Experten,

wohl auch auf Grund der aktuellen Temperaturen habe ich mich dazu entschlossen die WLP an meinem MacBook Pro auszutauschen.

Ich habe bereits in vielen Foren gelesen, dass die von Apple verwendete Paste nicht die beste sei und auch die Applikation dieser nicht gerade sauber ist, sodass ein erneutes Auftragen dem MacBook etwas helfen sollte. Bzw meinen Ohren, denn selbst wenn ich auf dem Ding nur YouTube, Twitch oder Netflix gucke gehen mittlerweile die Lüfter fast auf 100% und besonders den Bereich in der Mitte der Touchbar (bzw darüber) sollte man nicht mehr anfassen, da es sehr sehr heiß wird.

Ein Öffnen vom Gerät und einfache Reinigung der Lüfter hat leider keine große Wirkung gehabt.

Da das entfernen der von Apple verbauten Kühllösung bei meinem Model ja doch "etwas" komplizierter gestaltet worden ist, als bei den Vorgängern suche ich nach einer Anleitung, leider konnte ich diese jedoch nicht finden. Nicht mal bei iFixit.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sprich kennt jemand vielleicht ein Forumpost wo das entfernen mit Bildern begleitet wird, noch besser ein Video?

Besten Dank vorab!
 
Ah das gesamte Logicboard muss also raus, das habe ich nicht vermutet gehabt. Habe gedacht wie früher wäre es möglich nur den HS zu entfernen.

Aber eine wirkliche Anleitung welche Schrauben in welcher Reihenfolge gibt es hier leider auch nicht.
 
Zurück
Oben