MacBook TB 2 auf USB-C- Ladefunktion?

Avalon53

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
49
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen externen Monitor und habe gesehen, dass USB-C das gleichzeitige Laden eines MacBooks erlaubt. Mein MacBook ist aber schon älter und hat nur TB 2, kein USB-C. Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem TB 2 auf USB-C Adapter es hinbekomme, dass er nicht nur das Bild überträgt sondern auch das Ladefeature über Adapter ermöglicht. Oder scheitert es an der TB 2 Schnittstelle?

Beste Grüße
 
usb-c Ladefunktion wäre ich auch vorsichtig. manche mac je nach alter und welche leistung sie brauchen ...
ich wollte sagen manche macbook's haben netzteile die spucken auf dem usb-c Stecker irgendwas um die 19 Volt aus. damit würdest du jedes Smartphone oder anderes Gerät grillen.
andere wie das "neuen" macbook mini 12" kann man ab der ersten Generation mit 5 Volt von einer Powerbank über usb-c laden.
für macbooks mit TB2 habe Dock's mit L-Tip Ladeanschluss bei Kunden von uns gesehen. diese Docks sind aber auch nur noch schwer im großen Fluss zu finden.
Aber warum stellt man solche Fragen nicht einem apple-forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avalon53 schrieb:
Oder scheitert es an der TB 2 Schnittstelle?
So ist es. Laden geht erst mit USB-C Stecker (aber natürlich auch dann nicht bei jedem Gerät), der bei Thunderbolt 3 vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben