Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MacBook vs Pro
- Ersteller dikus23
- Erstellt am
Akkordmetzger
Banned
Warum kaufe ich dann nicht direkt bei apple?
weil sicher 10 euro günstiger? na toll
Der direkte Vergleich ergab, dass das aktuelle mb-Plastik-Display merklich besser ist als das Display im 15"er. Das Vorgängermodell hatte schon ein miesereres Display.
Ich denke dass apple bei den displays im pro13-Gerät eher wieder spart, weil das Alu-Zeug im Einkauf teurer.
macbook-Plastik ist günstiger, dafür hat es aber ein besseres display verbaut?
weil sicher 10 euro günstiger? na toll
Der direkte Vergleich ergab, dass das aktuelle mb-Plastik-Display merklich besser ist als das Display im 15"er. Das Vorgängermodell hatte schon ein miesereres Display.
Ich denke dass apple bei den displays im pro13-Gerät eher wieder spart, weil das Alu-Zeug im Einkauf teurer.
macbook-Plastik ist günstiger, dafür hat es aber ein besseres display verbaut?
Ich zitiere einmal aus dem Test des MacBook (2010) von Notebookcheck, Abschnitt "Display":
"Mit durchschnittlich 227 cd/m² ist die Helligkeit gut zu bewerten, reicht jedoch nicht ganz an die MacBook Pro Spitzenwerte heran."
Der Unterschied zwischen dem Unimall-Preis und dem Edu-Preis beträgt für die Standard-Konfiguration des 13'' MBP genau 22,61€. Zusätzlich gibt es noch eine Zugabe, z.B. die zusätzlichen 29€ Cashback beim Kauf des iPod Touch (der damit komplett kostenlos wird). Natürlich kann man auch den teureren Preis bezahlen, aber wozu?
Um das nochmal klar zustellen: wer bei Unimall.de Apple Produkte kauft wird direkt weiter geleitet zum Apple-Store Education. Das einzige was anders ist als normal, ist der Preis!
"Mit durchschnittlich 227 cd/m² ist die Helligkeit gut zu bewerten, reicht jedoch nicht ganz an die MacBook Pro Spitzenwerte heran."
Der Unterschied zwischen dem Unimall-Preis und dem Edu-Preis beträgt für die Standard-Konfiguration des 13'' MBP genau 22,61€. Zusätzlich gibt es noch eine Zugabe, z.B. die zusätzlichen 29€ Cashback beim Kauf des iPod Touch (der damit komplett kostenlos wird). Natürlich kann man auch den teureren Preis bezahlen, aber wozu?
Um das nochmal klar zustellen: wer bei Unimall.de Apple Produkte kauft wird direkt weiter geleitet zum Apple-Store Education. Das einzige was anders ist als normal, ist der Preis!
Zuletzt bearbeitet:
31337master
Lt. Junior Grade
Bei Apple selbst musste ich noch nie einen Nachweis erbringen. Weder im Edu Store noch bei Apple in Campus.
Akkordmetzger
Banned
das interessiert doch apple nicht ob du Schüler, Student oder Profischwungscheibenmacher bist!
Die wollen nur dein Bestes. Dein Geld.
Die wollen nur dein Bestes. Dein Geld.
StefanG schrieb:Intel SSDs gehen im aktuellen MB(P) nur eingeschränkt, wegen dem neuen NVdia Chipsatz. Solltest du Windows auf Bootcamp installieren wollen, nimm keine Intel - sondern eine andere - die Intel wird nicht erkannt. Selbiges bei Ubuntu, wobei da schon an nem Fix gearbeitet wird!
Hier...
J
jodd
Gast
Ich habe das bis jetzt noch 1x wo anders gelesen, scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Auch über Google ist dazu nichts zu finden.
Dann wird es wohl gehen.
Meint Ihr eine 80GB reicht oder sollte man doch eher zu einer 160er greifen?
Und wo ist der Unterschied : .....G2R5 und .....G2C1
http://geizhals.at/deutschland/?fs=intel+ssd+160&in=
Also, die Intel SSD muß gehen, im Luxx haben die viele drin!
Zu Unimall nochmal.
Man bestellt ja eigentlich direkt über Apple. Wer macht die Prüfung(Schüler usw.) Apple oder Unimall oder muß man es schon bei der Bestellung vorlegen?
Meint Ihr eine 80GB reicht oder sollte man doch eher zu einer 160er greifen?
Und wo ist der Unterschied : .....G2R5 und .....G2C1
http://geizhals.at/deutschland/?fs=intel+ssd+160&in=
Also, die Intel SSD muß gehen, im Luxx haben die viele drin!
Zu Unimall nochmal.
Man bestellt ja eigentlich direkt über Apple. Wer macht die Prüfung(Schüler usw.) Apple oder Unimall oder muß man es schon bei der Bestellung vorlegen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
J
jodd
Gast
dikus23 schrieb:Meint Ihr eine 80GB reicht oder sollte man doch eher zu einer 160er greifen?
Würde schon zur 160er greifen. Mehr Speicher schadet in diesem Fall ganz bestimmt nicht, zumal 160GB ja schon "relativ" wenig sind.
Gruß
Pandora
Admiral
Also meine Postville läuft ohne Probleme im neuen 15", wundert mich gerade etwas, dass sie das wohl nicht tun sollte
Aber bezgl. MB vs MBP ...
Tu dir einen Gefallen und kaufe das MBP, ich möchte hier niemanden angreifen der ein MB hat, aber die MBs haben mit unter doch ein sehr spezielles Image
Und außerdem bekommt man für den Aufpreis ja auch eigentlich, vorallem für Apple Verhältnisse, recht viel geboten
.
Aber bezgl. MB vs MBP ...
Tu dir einen Gefallen und kaufe das MBP, ich möchte hier niemanden angreifen der ein MB hat, aber die MBs haben mit unter doch ein sehr spezielles Image
Und außerdem bekommt man für den Aufpreis ja auch eigentlich, vorallem für Apple Verhältnisse, recht viel geboten
.