CPU
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 704
Warum ist dieser Thread in diesem Forum? Ich dachte, dass ich so am meisten Meinungen einfangen kann um zu einer guten Idee zu kommen. Außerdem geht es ja um ein Spiel und ich denke, dass es sich durch Action/Adventure/Strategie kategorisieren lässt. Okay? 
Hallo,
es sind doch sicherlich einige MacGyver-Fans unter Euch. Und diese bitte ich hier um etwas Aufmerksamkeit!
Ich habe mir in meinem nächsten Projekt vorgenommen ein MacGyver-Game zu entwickeln. Warum? Zunächst wollte ich mal wieder ein Spiel entwickeln, außerdem mag ich die Serie gut leiden und es gibt noch kein 'richtiges' Spiel zur Serie. Eine Herausforderung
Nun das "Budget" gibt ein 2D bis 2.5D Spiel (z.B. isometric tile) her - kein 3D-Shooter o.ä..
Nun gut, aber warum erzähle ich das? Weil ich die Hilfe von möglichst vielen Menschen benötige. Warum? Nicht um das Spiel zu programmieren, sondern um zu einer guten Idee bzw. einem guten Ideeeinstieg zu kommen. Denn alle meine bisherigen Ideen waren nicht so prickelnd. Eine Idee:
Es setzt sich aus verschiedenen Missionen zusammen. Jede Mission hat eine Einführung in die aktuelle Situation. Dannach muss der Spieler Aufgaben lösen (aus einem Raum entkomment etc. // es könnte hier in den Szenarien ein bisschen variiert werden) um das Level zu vollenden (siehe z.B. hier). Das Ganze ist als isometrisches Tilegame gedacht - wie halt das gegebene Beispiel. Dabei könnte es entweder unendlich viele Missionen/Levels geben oder eine in sich geschlossene Storyline. Außerdem ist es möglich weitere Charaktere auf einer Karte z.B. durch einen Multiplayermodus einzubinden.
Persönlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, wie andere Personen darüber denken. Es ist vielleicht einen Tick langweilig ab einer gewissen Zeit, da jedes Level relativ gleich gestrickt ist. Andererseits ist es ja ein Projekt von mir in 2.5D und nicht von einem professionellem Unternehmen mit einer gesamten Abteilung ... was meint Ihr? Dennoch habe ich den Anspruch etwas sinnvolles zu entwickeln, dass auch von Leuten genutzt wird ...
Also, ich fände es sehr toll, wenn Ihr einfach alles posten würdet, was Euch einfällt: Kritik, Ideen, Wünsche ...
Danke!
Viele Grüße,
CPU
Hallo,
es sind doch sicherlich einige MacGyver-Fans unter Euch. Und diese bitte ich hier um etwas Aufmerksamkeit!
Ich habe mir in meinem nächsten Projekt vorgenommen ein MacGyver-Game zu entwickeln. Warum? Zunächst wollte ich mal wieder ein Spiel entwickeln, außerdem mag ich die Serie gut leiden und es gibt noch kein 'richtiges' Spiel zur Serie. Eine Herausforderung
Nun das "Budget" gibt ein 2D bis 2.5D Spiel (z.B. isometric tile) her - kein 3D-Shooter o.ä..
Nun gut, aber warum erzähle ich das? Weil ich die Hilfe von möglichst vielen Menschen benötige. Warum? Nicht um das Spiel zu programmieren, sondern um zu einer guten Idee bzw. einem guten Ideeeinstieg zu kommen. Denn alle meine bisherigen Ideen waren nicht so prickelnd. Eine Idee:
Es setzt sich aus verschiedenen Missionen zusammen. Jede Mission hat eine Einführung in die aktuelle Situation. Dannach muss der Spieler Aufgaben lösen (aus einem Raum entkomment etc. // es könnte hier in den Szenarien ein bisschen variiert werden) um das Level zu vollenden (siehe z.B. hier). Das Ganze ist als isometrisches Tilegame gedacht - wie halt das gegebene Beispiel. Dabei könnte es entweder unendlich viele Missionen/Levels geben oder eine in sich geschlossene Storyline. Außerdem ist es möglich weitere Charaktere auf einer Karte z.B. durch einen Multiplayermodus einzubinden.
Persönlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, wie andere Personen darüber denken. Es ist vielleicht einen Tick langweilig ab einer gewissen Zeit, da jedes Level relativ gleich gestrickt ist. Andererseits ist es ja ein Projekt von mir in 2.5D und nicht von einem professionellem Unternehmen mit einer gesamten Abteilung ... was meint Ihr? Dennoch habe ich den Anspruch etwas sinnvolles zu entwickeln, dass auch von Leuten genutzt wird ...
Also, ich fände es sehr toll, wenn Ihr einfach alles posten würdet, was Euch einfällt: Kritik, Ideen, Wünsche ...
Viele Grüße,
CPU
Zuletzt bearbeitet:
(Ein paar formale Korrekturen ;-))