Machine für Gaming-Office

MagicMark

Newbie
Hallo Liebes Forum da mein Pc leider nicht mehr in der lage ist aktuelle Titel zu Spielen lasse ich mir eine neue Machine zusammenbauen was er können sollte :

1- Alle aktuellen und kommenden Titel Flüßig auf Full Hd ( 1920x1080)
2- Leichte Bildbearbeitungsprogramme
3- Office ( keine aufwendigen arbeiten )
4- Streamen von Videos im Internet bzw über Blu-Ray

Ich habe schon eine Liste gemacht für mein Gerät ! ( Gerät wird nicht Übertaktet )

Cpu Intel i7 6700K
Mainboard Gigabyte GA-Z170 HD3P
Grafikkarte EVGA Geforce GTX 1070 Fonders Edition
CPU-Kühler Alpenföhn Brocken 2 Pcgh
Ram-Speicher Adata 16 GB DDR4
Festplatte Segate 2TB SSHD und für Windows SSD Samsung 250 GB
Netzteil Antec 620 Watt 80 Bronze +
Laufwerk Samsung Blu-Ray
Netzwerk Wlan Karte
Kartenleser Chieftec
Soundkarte Asus Xonar
Gehäuse Aerocool XPredator X3 White Edition
System Windows 10 64bit

Das System kommt auf ca 1700 Euro das Budget liegt bei max 2000 Euro !
Wenn Ihr verbesserungs Vorschläge habt oder einen Fehler gefunden habt nur her damit ;)
Beim Mainboard bin ich mir nicht zu 100 % sicher !
Das Gerät lasse ich über Alternate zusammenbauen
Lg

Keine Founders Edition, außer du bekommst sie geschenkt (und selbst dann würde ich sie verkaufen und eine andere dafür holen).
Hol dir eine 1070 von Palit oder Gainward, die haben einen sehr guten Kühler.
CPU Kühler, den Macho HR-02, oder True Spirit 140 Power, ohne OC reicht auch schon ein Ben Nevis.
Beim RAM DDR4-3000 oder 3200.
Als Netzteil das E10 500 W, oder das RM550x.

P.S. Den Kühler wird Alternate nicht verbauen, da er zu schwer ist. Beim Transport durch einen Paketdienst wäre das Risiko der Beschädigung zu groß. Da du für den Einbau eines Kühlers dieser Leistungsklasse so oder so das Mainboard ausbauen musst, kannst du dir die 100 € für den Zusammenbau, meiner Meinung nach, auch gleich ganz sparen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
was genau soll an die soundkarte angeschlossen werden und welche anschlussmöglichkeinen stehen zur verfügung?

beim cpu kühler kannst du auch gut was sparen, da du ja nicht übertakten willst, würde da zb. ein EKL Alpenföhn Ben Nevis problemlos ausreichen. in jedem fall solltest du aber vor der bestellung abklären, ob der kühler überhaupt mit verbaut wird.

als mainboard würde ich ein MSI Z170 bevorzugen und dann auch gleich die cashback aktion mitnehmen.

das netzteil aus deiner zusammenstellung hat unnötig viel leistung, da würde ich eher auf ein Corsair RM550x setzen.

die sshd hast du vermutlich gewählt, weil du davon ausgehst, dass darauf auch programme installiert werden, die auf der ssd keinen platz mehr finden?
wenn ja, dann wäre es eine überlegung eine ssd mit doppelten speicher zu nehmen und statt der sshd eine normale hdd. wenn allerdings auch bei einer ssd in der 500gb klasse nicht genug platz für alle programme wäre, dann ist die sshd eine gute option.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort meinst du diese Grafikkarte

https://www.alternate.at/Palit/GeFo...Grafikkarte/html/product/1280365?tk=7&lk=8541

Ok dan werde ich auf jedenfall zu einem Kühler mit weniger Watt greifen !

Ja natürlich würde ich sehr gerne selber bauen aber einmal was abgebrochen gibt’s sicher ärger mit der Gewährleistung und bei der Konfiguration beim Erststart nach dem zusammenbauen kenne ich mich leider gar nicht aus !!
Ergänzung ()

Hallo Nightfly09 ok werde mal schauen was Alternate von MSI Z170 alles da hat !

Angeschlossen wird ein Logitch Z506

Auf die SSD kommt nur Windows mehr hab ich nicht geplant gehabt !

wenn du dir um den zusammenbau gedanken machst, da gibt es hier im forum einige helfer und/oder auch eine gute anleitung.
wenn man beim zusammenau ein wenig aufpasst und sich ausreichend zeit nimmt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Nightfly09 schrieb:
wenn du dir um den zusammenbau gedanken machst, da gibt es hier im forum einige helfer und/oder auch eine gute anleitung.
wenn man beim zusammenau ein wenig aufpasst und sich ausreichend zeit nimmt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ok super vielen dank dan werde ich mich mal schlau machen und mal stöbern im Forum !

MagicMark schrieb:
Auf die SSD kommt nur Windows mehr hab ich nicht geplant gehabt !
Dafür wäre ja schon eine 64 GB SSD ausreichend. Das würde im wesentlichen nur das Booten beschleunigen und dann ist der Vorteil gegenüber einer SSHD nicht mehr groß.

Auf die SSD gehören alle Programme, auch Spiele, sonst hast Du nicht richtig etwas davon.

Zurück
Oben