Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, würde es von Vorteil sein die spiegelnde Bodenplatte des Macho HR-02 leicht anzurauhen mit feinen Schleifpapier damit die Paste eine bessere Verbindung (zugleich größe Oberfläche) zur Bodenplatte eingehen kann ?
Hab noch Silicon Paste, also die Weiße, oder Silver Grease was würdet ihr nehmen ?
Sind dir 1-2°C soo wichtig? Wenn ja, würde ich alles machen um die optimalste Lösung zu finden. Denke auch daran mit dem Anpressdruck und allen WLP die es auf dem Markt gibt ausgiebig zu testen um zu einen Top Ergebnis zu kommen.
das würde die kühlleistung wohl eher verschlechtern. die wärmeleitpaste ist dazu da um die letzten mikroskopischen rillen und unebenheiten auf der oberfläche zu schließen und um eine verbindung herzustellen. das hat nichts mit oberflächenvergrößerung zutun.
*lach* Auf was für Ideen manche Leute kommen. Durch die Bank weg geben sich die Kühlkörperhersteller die Mühe, die aufliegende Oberfläche eines Kühlers möglichst glatt zu bekommen und hier kommt jemand daher, der dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen will, die Oberfläche aufrauen will und womöglich Wärmeleitpaste auf die CPU wie Butter aufs Brot schmieren will, denn mehr hält sicherlich besser - NICHT!
In größeren Mengen wirkt Wärmeleitpaste sogar isolierend. Wenn das so schön glatt ist und die Wärmeleitpaste kaum was auszugleichen hat ist das tatsächlich im Sinne des Erfinders! Finger weg!
Normale Silikon-WLP verhindert ja eher einen Wärmeübergang wenn sie zu dick ist, da würde ich das Glatt lassen. Wie es bei WLP auf Metallbasis aussieht, weiß ich nicht zu 100%, aber ich denke dass sich dort nichts ändern wird. Normalerweise sollte rein Thermisch gesehen die Spiegelglatte Methode besser sein, solange beide Flächen genau Plan aufeinander aufliegen.
WLP ist meißt ein schlechter Wärmeleiter - deswegen trägt man diese Hauchdünn auf!.
Wie soll ich das machen ? Hab mir das alles gut angeschaut mit einer Lehre weil doch die Platte beim Macho Konvex ist. Man hat zu den Ränder leicht Luft aber bedingt das es unter der Kappe hohl ist mit Wärmeleitpaste sollte durch den Anpressdruck die Kappe zum Zentrum leicht nachgeben und somit eine "Nahtlose Verbindung " eingehen . Meine Theorie