Macho HR-02 auf Asrock z68 Pro3 ?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

ich habe hier gerad ein asrock z68 pro 3 vor mir liegen. darin eingebettet ist bereits ein i5 2500k.

jetzt habe ich den Macho Kühler ausgepackt und bin etwas überfordert... ich habe dort 2 platten. Eine schwarze schwere und eine chromleichte ... keine von denen scheint aber zu passen .... jede der Platten liegt scheinbar auf den kondensatoren rings um die CPU auf

Kann mir jemand ein kleinen Guide geben wie ich das richtig installiere?

Muss am Mainboard selbst was lösen ? Ich habe jetzt verstanden das ich die schwrze Platte nehmen muss und dort 4 schreiben durchjagen muss + 4 plastik "scheiben" zur befestigung der SChrauben ..

edit2: ich glaube, ich nähere mich der Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board und den Kühler, schau dir nochmal genau die Anleitung an - ich hatte keine Probleme... Ansonsten meld dich nochmal!

Falls du noch was plastisches brauchst: Klick mich

Sitze grad auch vor dem Kühler und versuche den auf mein Asus P8Z68-V zu basteln.

Falls du auch ein Sockel 1155 System hast, benutzt du die "Backplate Cap" (In der Anleitung Punkt 11) oder ist die nur für Sockel 775 gedacht?

Gruß

Soo habs glaub ich hin bekommen.

ich habe die "backplate Cap" verwendet. Die dient dem Abstand auf der Rückseite, richtig?
oder sollte man das für 1155 nicht verwenden?

Weil bei deinem Link wurde die Backplate Cap nicht verwendet ... ist das Schlimm das ich sie jetzt "dazwischen" verbaut habe auf der Rückseite?

Nein, warum soll das schlimm sein? Sie gehört doch dazu.

schon, aber auf den den Fotos von overlockingstation wurde die auch nicht verwendet und ich habe im nachhinein es so verstanden, als sollte man sie nur verwenden, wenn es sich um ein 775 sockel handelt

Du hast Recht - habe gerade noch einmal in die Anleitung geschaut - die Platte wird nur verwendet bei einem 775er System.

Das habe ich ich vorhin bei meinem eiligen Einbau aber auch glatt überlesen :rolleyes: ... ob ich sie jetzt doch wieder entferne? Oh man...

Ich habe am Samstag genau die selbe Kombination bei mir verbaut, inklusive der großen Platte, nur dieser schwarze Einsatz war für 775er Systeme und bisher gibt es auch keinerlei Probleme.

So, ich habe mich doch noch einmal schnell rangemacht und die kleine schwarze Platte entfernt.

Vom Gefühl her ist der Anpressdruck des Kühlers jetzt nicht mehr so stark - was ja nicht unbedingt negativ sein muss.

Zumindest passt das Brett jetzt besser ins Case - vorher hatte ich doch das Gefühl, als wenn die Abstandshalter ein klein wenig zu kurz sind und es nicht so harmonisch ist.

Klar, wenn die Platte unten ein Stück weiter raus schaut :freak: - jetzt passt aber alles so es sein soll.

Moin.

Hab auch erst die Backplate Cap drin gehabt.
Nach ein wenig googlen und nach einem 3. Blick in die Anleitung hab ich das Ding aber wieder raus genommen, verstehe das auch so, dass das nur für ein 775 System gedacht ist.

Fröhliches basteln!

Ich werde die Platte jetzt mal drin lassen und mir die Temp. Werte später anschauen wenn das System steht. Sollte schlechte Werte enstehen werde ich es wohl ebenfalls entfernen nachträglich

Also ich habe auch genau die selbe Kombination. Bis gestern hatte ich auch die schwarze Platte mit verbaut, sie nun jedoch entfernt. An den temperaturen hat das nichts geändert. Ich hatte allerdings beim Einbau des Kühlers, mit schwarzer Platte, ein leichtes "Knirschgeräusch" beim NORMALEN festziehen der Schrauben des Kühlers. Dies waren nun, ohne schwarze Platte, nicht mehr vernehmbar.
Also ich denke es ist kein problem diese Platte zu verbauen, allerdings scheint die Spannung, die dadurch am Mainboard entsteht etwas erhöht zu sein.

Zurück
Oben