Macho HR-02 + mATX + Cooltek U3 = fail?

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Weiß jemand zufällig ob das funktionieren wird?
Oder gibts Probleme mit RAM, PCIe slot, Netzteil etc...
Ich lass mich auch gerne von einer eleganteren Lösung überzeugen, hauptsächlich leise muss es sein.

CPU=80W TDP, kein OC
Mainboard= Gigabyte H87M-D3H, brauche nur 2 RAM slots
Board und Gehäuse stehen fest.

Danke euch.

Würde passen, die Rams sollten aber keine hohen Heatspreader haben, also ~40mm hoch sein.
Der Macho hat minimal Luft zu einer im ersten Slot installierten Grafikkarte.
Der Lüfter, der breiter ist als der Kühler selber, kann sogar in Kontakt kommen.
Ich habe bei einem Einbau einfach einen kleinen Schaumstoff Abstandshalter auf den Lüfter aufgeklebt damit der Lüfter nicht das PCB der Karte mit der Zeit in irgendeiner Weise beschädigt.

Alternativ kannst du auch den nehmen: http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html
Der hat weniger Probleme und sieht von oben schicker aus (falls du ein Fenster hast)
Aber die RAMs sollten auch hier die 40mm am besten icht überschreiten bzw. nur gering.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die Montageausrichtung an... Mit dem Lüfter "hinten" (also Richtung externe Anschlüsse) gibt es keine Problem mit dem Arbeitsspeicher, nur wenn er vorne steht sollten die nicht zu hoch sein.

Bei meinem Gehäuse war sogar son "Abstandspad" für die Grafikkarte dabei... war allerdings nicht nötig, bei ASRock scheinen einen paar mm mehr Platz zu sein bzw der Sockel etwas höher als bei Gigabyte, zumindest passt es bei B75 Pro3-M und B85M Pro4 wie gesagt problemlos.

Danke highwind und paladin für eure Erfahrungswerte, hat mir schon mal weiter geholfen.

@Na-Krul: der Be!Quiet Shadow Rock Slim scheint echt interessant zu sein, wäre noch ein paar mm kompakter,
ausserdem: Be!Quiet!!^^

Ich muss sagen die be quiet! Kühler performen für ihren Preis nicht so besonders gut.
Der Mugen und der Macho sind schon ein sweet-spot für den Preis.

Ein 212 EVO wäre vielleicht auch ganz nett.

Sicher? Die Tests sehen sehr gut aus. Meinst du den normalen shadow rock, der schneidet nicht so gut ab?
Ansonsten: Lautstärke ebenbürtig, Temp. max +5°C (das kann ich verkraften^^)

Hm ne aber wenn der Macho-HR02 passt werd ich ihn auch reinbauen....wollte eigtl. nur noch wissen obs zu eng wird mit dem setting. Aber scheint ja zu gehen.

Eng wirds mit dem Macho auf jeden Fall, passen wird er aber. Wie wohl sich der Macho in einer solchen Umgebung fühlt steht wieder auf einem anderen Blatt! Versuch macht klug! Wäre nett wenn du dann Temparaturen und Erfahrungen beim Einbau posten könntest. :)

http://geizhals.de/?cmp=950972&cmp=749602
Layout der beiden Boards ist quasi gleich. Der obere 16x pcie ist also beim Macho geblockt. Der untere hat 1x PCIe 2.0 x16 (x4) wenn ich das richtig sehe, wäre also nicht meine 1. Wahl. Auf der HP steht dazu "For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.".

Zurück
Oben