Macht Aufrüstung Sinn?

cyberpirate schrieb:
Im Schnitt vielleicht 20 bis 30%.
Die 20-30% holt schon eine RX 460 raus. Vgl. den Test von CB. Also "doppelt so schnell" kann man bei einer 1050 Ti schon behaupten. Möglich ist, dass die 1050 Ti tatsächlich auch durch den 5700G in bestimmten Bereichen ausgebremst wird ;)
 
Ich sehe da keine 1050Ti. Und die Benchmarks hast Du ja gesehen im Video Vergleich. Aber das Ist ja auch nicht das Theam. Wie Ich es machen würde steht weiter oben. TI behalten. Bundle rein und fertig. Ob graucht oder mit etwas mehr Budget dann neu. Alles besser als nur einen Cent für RAM rausschmeißen der Ihm am Ende wohl nicht viel bringt. IMHO.
 
Genau. Die 460 ist im Test stellenweise schon deutlich vor der APU. Und zwar mehr als deine 20-30%. Und die 1050 Ti ist schneller als eine 460.
Wenn man in die Einzelwertungen geht, fällt auch auf, dass die APU z.T. dann näher kommt, wenn eher von einem CPU-Limit auszugehen ist.
 
Wie auch immer Du es liest. Wenn die 1050 etwa schneller ist als die 460 sieh hier:


komme Ich dann auf insgesamt rund 50% mehr Gesamt Leistung beim Vergleich 5700G vs 1050Ti. Im von Dir genannten Test liegt die 460 33% vor dem 5700G. Sollte dem TE aber auch völlig egal sein.
 
Nelty schrieb:
Was spricht gegen die Weiterverwendung des Netzteils? Habe das mal im ersten Post ergänzt. Sollte das nicht locker ausreichen für dieses System? Hat immerhin 630W.
Nichts spricht dagegen. Ist kein super krass tolles Netzteil, aber es in Ordnung.
Einfach behalten, es wird ja wahrscheinlich jünger sein als die Plattform, sofern du das richtige genannt hast ;)
Nelty schrieb:
Austausch von Mainboard, RAM und CPU würde sich auf ca. 200€ belaufen, wenn ich Intel Core i3-10105, GIGABYTE H410M S2H V3 und G.Skill Aegis Kit 16GB, DDR4-3200 kaufen würde. Was haltet ihr von dieser Idee?
Würde das NEU so nicht kaufen.
https://geizhals.de/?cmp=2499726&cmp=2659497
Board kostet etwas mehr, ja, aber dann kannst du später auch noch vernünftiger aufrüsten imho.
Oder anstatt des i3 10.Gen einfach nen gebrauchten i5 oder i7 kaufen.

Quafe schrieb:
aber jeh nach vk preis der 1050ti kann sich das schon lohnen.
Ein Downgrade lohnt sich fast nie, wenn man ein Upgrade will
 
Zurück
Oben