Macht das Iphone 3GS noch sinn?

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo.

ich habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen, sein Iphone 3GS (glaub mit 8GB) mir für ~200€ zzu verkaufen.

Das Produkt läuft noch einwandfrei.

Wie es mit der Garantie aussieht weiß ich gerade nicht. Kann ihn demnächst mal fragen.

Aber an sich, ist es noch lohnenswert sich ein Iphone 3GS für ~200€ zu holen?
Auf Facetime kann ich verzichten und das Gyroskop ist bestimmt nicht soo wichtig.

Was meint ihr? sollte ich mir das Iphone holen?

Besitze zZ den Ipod Touch 2g+ ein LG KP500 Handy.
Beides in einem zu haben wäre eig. optimal.
Den Ipod toch würde ich auch leicht an jemanden verkauft bekommen für über 60€.

LG

Ein 3GS für 200€ wäre top, eine 8GB-Variante des 3GS gibt es aber nicht. Nur 16GB und 32GB. Demnach wäre es ein 3G. Je nach Zustand trotzdem ein akzeptabler Preis.

EDIT: Ein 3GS 8GB gibt es vllt schon, zumindest wurde es mal kürzlich angekündigt, habe aber nicht weiter verfolgt ob es schon draußen ist. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass es sich um ein solches handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mir nicht mehr holen weil die Hardware relativ veraltet ist (zb.: 2mp kamera, bluetooth 2.0, ). Ansonsten ist es schon ziemlich gut aber ich würde dir eher ein Android Smartphone empfehlen!

seit release vom iphone4 gibt es das 3gs mit 8gb. und die kamera hat 3mp, nicht 2.
3gs ist auf jeden fall noch lohnenswert, vor allem für den preis. ist ein super telefon ... und nicht von empfangsproblemen geplagt! ;)

also was für das geld an anderen handys bekommst, würde ich mir die frage nichtmal stellen. zuschlagen und glücklich werden.

Dass ein 3GS mit 8GB mittlerweile draußen sein kann hatte ich ja geschrieben, trotzdem ist es doch unwahrscheinlich, dass der Bekannte dieses verkauft, wenn es doch erst wenige Wochen erhältlich ist, und dann für nur 200€. Aber gut, man weiß ja nie ...

Auf jeden Fall!

3GS ist ein Super Gesamtpaket - klar, dsa iPhone 4 ist noch mal besser, aber es ist halt auch neuer.

OK, 8GB sind schon sehr wenig, aber wenn du damit auskommst, auch OK (Ich persönblich habe z.B. über 10GB Apps ;))

Facetime - Spielerei. Schade um den A4 Prozessor uns dsa Retina Display, aber für 200€ auf jeden Fall Top!

LG

steff0rn schrieb:
seit release vom iphone4 gibt es das 3gs mit 8gb. und die kamera hat 3mp, nicht 2.
3gs ist auf jeden fall noch lohnenswert, vor allem für den preis. ist ein super telefon ... und nicht von empfangsproblemen geplagt! ;)

Bei mir seit dem 4.0.1 Update leider schon :(

Wie hier alle gleich blubben kaufen kaufen kaufen...

Informiere dich erst mal ob es ein 3GS mit 8GB ist oder nur ein 3G den das 3GS mit 8GB gibt es erst seit Vorstellung des IPhone4 und es wäre doch ziemlich seltsam wenn dein bekannter es jetzt schon wieder so billig verkaufen würde.

Dass ein 3GS mit 8GB mittlerweile draußen sein kann hatte ich ja geschrieben, trotzdem ist es doch unwahrscheinlich, dass der Bekannte dieses verkauft, wenn es doch erst wenige Wochen erhältlich ist, und dann für nur 200€. Aber gut, man weiß ja nie ..

EPIC FAIL
Ist eben nicht unwhrscheinlich dan er es verkauft , ist ebend nich erst wenige woche erhältlich.
Halbwissen ftl

Musst du für dich selbst entscheiden...
Das iPhone 4 ist natürlich hardware technisch sehr viel aktueller aber auch extrem teuer...
Außerdem hat es ja das bekannte Antennproblem..
Um aufs Thema zurück zu kommen:

Ich würde für 200 euro zuschlagen...

LG

narcc schrieb:
EPIC FAIL
Ist eben nicht unwhrscheinlich dan er es verkauft , ist ebend nich erst wenige woche erhältlich.
Halbwissen ftl

epic fail weil ich mich ein bisschen in der Zeit vertan habe oder im Gegensatz zu dir logisch zu denken versuche? Wann genau war denn das 8GB vom 3GS verfügbar?

Ab dem Launch des 4ers ... deinen Gedankengang kann ich daher ganz gut nachvollziehen. Aber naja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Also vielleicht auch jemanden, der ein ziemlich neues 3GS 8GB jetzt schon wieder verkaufen möchte.

Zur ursprünglichen Frage: Ein 3GS würde ich mir jetzt noch jederzeit holen, vor allem zu besagtem Preis. Das 3G hingegen hat seine Zeit mittlerweile schon hinter sich - dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Gut, hab schon gedacht ich hätte was verpasst, ob jetzt 10 Wochen "wenige Wochen" sind oder nicht ist dann eher Auslegungssache. In Relation zu einem Handyverkauf sind 10 Wochen für mich wenig (Besitzzeit) ;D

Würdet ihr für 450 Euro euch ein iPhone 3GS mit 32 GB kaufen?

In Gebrauch seit circa einer Woche.

Ich will unedingt ein iPod und ein Smartphone suche ich zur Zeit auch. Eine "all-in-one"-Lösung wäre super, da ich Schüler bin ;)

ich danke uch :)

ich erkundige mich nochmal ob es ein Iphon 3GS oder 3G ist.
Melde mich dann nochmal wenn ich genaures weiß :)

Zurück
Oben