Macht das Sinn: Von 2 auf 4 GB für 50 Euro

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

http://www3.hardwareversand.de/8Vnimif688Ri5a/1/articledetail.jsp?aid=7519&agid=409&ref=13

Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich für Spiele:
C2D 66, 1900XT, 2GB von dem oben genannten Ram.... Für c.a. 50€ bekomme ich da ja nochmal 2 GB, dann wäre das MB (Asus P5B) voll besetzt.

Macht das noch Sinn, im Moment könnte ich die 50€ ganz gut locker machen, später, so ungefähr wenn die Spiele die nach Crysis kommen auf meinem Rechner ruckeln, würde ich mir eine neue Grafikkarte holen. Danach möchte ich den Rechner garnicht mehr aufrüsten und mir wenn er so c.a. 2009 nicht mehr zu gebrauchen ist für Spiele eine aktuelle Konsole holen und den Rechner unter Win Vista nur noch für Büroanwendungen nutzen, evtl. dann auch mit einem kleineren Netzteil... die 550Watt für Spiele brauche ich dann kaum. Vlt. verticke ich ihn dann auch und hol mir ein schwaches Notebook.

Wie ist das mit dem Ram ?

AW: Macht das Sinn: Von 2 auf 4 GB für 50 Euro ??

Wenn Du bereits 2 GB von diesem Speicher hast - wie Du es erwähnst - kann man es wagen. Es mag bei einigen Spielen vielleicht leichte Vorteile bringen. In der Regel genügen 2 GB. Bedenke auch, der Rechner wird nicht unbedingt schneller, denn auch zwei zusätzliche GB mögen verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd zugreifen, zumal der Rechner später ja ausgeschlachtet werden könnte für andere Rechner usw.

du brauchst aber Win Vista 64-bit damit mehr als maximal 3,5GB angesprochen werden können

64Bit OS parat?

edit: zu spät (wenn auch nur Sekunden)

für 50 € auf jeden fall greif zu

auch wenn du kein 64bit OS hast !

jo für 50 € machste ncihts falsch damit, die speicherpreise bleiben nicht immer so niedrig ;)

Mfg NIkolaj

Zuletzt bearbeitet: (falsch gedeutscht)

Na klar,
kannst es ruhig kaufen..und für 64BIT bist du dann auch ganz gut gerüstet!
Habe mir auch noch gestern 2x1GB DDR2 MDT /800 geordert..

Mfg

Ich empfehle es dir nur zu machen wenn du ein 64 Bit OS verwendest, ich hatte unter XP 32 BIT Problem mit 4GB es wurden nur 2 GB erkannt

@Goblin 12
Selbstverständlich werden nur bei OS64bit die vollen 4 GB erkannt, nur wird @Edd bei OS64bit dann Probleme mit vielen Spielen bekommen. Für einen Spielerechner werden bei OS32bit in der Regel mehr als 3 GB erkannt. Bei mir sind es ca. 3,3 GB

dirty.harry1 schrieb:
Wenn Du bereits 2 GB von diesem Speicher hast - wie Du es erwähnst - kann man es wagen. Es mag bei einigen Spielen vielleicht leichte Vorteile bringen. In der Regel genügen 2 GB. Bedenke auch, der Rechner wird nicht unbedingt schneller, denn auch zwei zusätzliche GB mögen verwaltet werden.

Dem schließe ich mich mal einfach an. Für mich Persönlich als XP-User sehe ich im Moment absolut keinen Grund von 2GB auf 4GB aufzurüsten. Wenn ich Spiele, spiele ich meist auch Online und da warte ich auch mit 2GB immer auf Spieler mit weniger Speicher (langsamerem Pc)... Wenn ich mir also nun 4GB zulege, lade ich zwar schneller, Warte aber genauso lange... - Bei Spielen wirkt sich mehr/besserer Ram vor allem auf die Ladezeiten aus.

Also n 64Bit OS ist nötig ? das will ich auf keinen Fall...

Kann ich auch nur 3GB drin haben ? also 3x 1024mb, ich kann mich an meinen alten rechner erinnern, der mit 768 mb asynchron gut lief....

Edd schrieb:
Also n 64Bit OS ist nötig ? das will ich auf keinen Fall...
Kann ich auch nur 3GB drin haben ? also 3x 1024mb, ich kann mich an meinen alten rechner erinnern, der mit 768 mb asynchron gut lief....

Warum ???

Kannst auch 2x1024er und 2x 512er Riegel verbauen, dann ist es nochmal billiger und du kannst se auch unter 32bitOS alle im DualChannel -Modus laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Habe immer noch 2x1GB KingstonHyperX PC6000 hier rumliegen. Hatte die mal zum testen im PC. Hatte mehr Nachteile als vorteile.

So lange ich kein 64Bit System habe kommen da keine 4GB mehr rein.

Bei 4GB rate ich unbedingt zu Vista (damit es was bringt) 64bit (damit man auch 4GB nutzen kann).
Windows XP 64bit braucht keine 4GB und auch Spiele brauchen es nicht.
Preislich ist die Aufrüstung allerdings natürlich top.

Hi,

also Vista werde ich mir sicherlich auch mal zulegen, aber da warte ich bis es bei Amazon oder Ebay ne seriöse Neuware für c.a. 60 € (Home Premium) gibt und auch erst wenn Vista einigermaßen kompatibel und nutzbar ist, diese Halo/ Shadowrun Masche hat mich zudem ganz schön verärgert....

Also mit 3 GB müsste man ja auch für Crysis bestens bedient sein, da wird eher die 1900XT schwächeln...

Wäre das hier optimal: ???
2x 1024MB Aeneon DDR2 @ 667Mhz <- SIND DRIN
+
2x 512MB gleiche Marke/ gleiche Spez. in die restlichen Bänke

= 3GB...

@Edd:
Naja.. kauf dir trotzdem lieber 2x 1GB.
Auch wenn XP nicht alles nutzen kann, sind es immerhin ein wenig >mehr< als 3GB.
Außerdem wirst du nie wieder so günstig Ram bekommen - und DDR-2 wird wohl auch bei Intel noch eine kleine Weile aktuell bleiben.

Nutze auch noch bis sicherlich Herbst 07 Windows XP. Doch da meine momentanen 2GB Riegel im Januar 188€ gekostet haben und jetzt nur noch 77€ kosten, habe ich nochmal so ein Kit geordert. Denn ich denke die RAM-Preise werden nicht noch tiefer fallen, sollen ja im Juli wieder steigen.

Auch wenn ich die noch wirklich nicht benötige, da sorge ich aber lieber bissle vor. Empfehlung: Kauf die RAMs für 50€, später ärgerst du dich sonst darüber.

Hoi,

also das ist richtig, das die Preise jetzt wieder ansteigen werden, es werden die alten DDR2 Speicher - bestände alle abverkauft, und die Hersteller produzieren solange nichts nach, bis die Lager weider einigermaßen leergeräumt sind!

Also vom Preis her ist das echt top, und da kann ich dir nur dazu raten, zuzuschlagen :)
Aber so unter XP bringt dies natürlich nciht wirklich was, zumal XP ja nicht die vollen 4 GB ansprechen kann
Selbst unter Vista bringt das bei spielen noch keinen wirklichen vorteil, das sind höchstens ein paar sekunden von der Ladezeit her...aber nichts wirklich weltbewegendes!

aber so wie gesagt, vom preis her, kannst du da nix falsch machen!!!

Kauf das Kit!

Zurück
Oben