Macht das Sinn: Von 2 auf 4 GB für 50 Euro

AW: Macht das Sinn: Von 2 auf 4 GB für 50 Euro ??

Calvin-De-Luxe schrieb:
@ BAD: was für Nachteile ?

Bei mir wurde nahen alle Anwendungen um einiges Langsamer, das Mainboard wurde bedeutend wärmer und die Performance der Spiele hat komischerweise extrem darunter geliten.

Würde für 4GB nicht unbedingt ein billig Mainboard empfelen ^^

Vielleicht war auch einfach die Kombination von PC6000 und PC7200 nicht die beste :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Macht das Sinn: Von 2 auf 4 GB für 50 Euro ??

denke mal er will crysis spielen, zumindest hat er es erwähnt, und wer er das spielen kann hat er wohl ein vista, ich hoffe ein 64 bit vista, und dann kann er die 4 GB ausnutzen, und dann hat er megaviele vorteile in crysis und co...
es lohnt sich nur nicht aufzurüsten wenn man garnicht vorhat crysis zu spielen.
Aber für 50€ + X sollte man unbedingt aufrüsten, die Preise steigen ab jetzt jahr für jahr, somit hält sich der Wertverlust extrem minimal, auserdem hat man für die Zukunft vorgesorgt.

Und nochwas, er schreibt das er sich ne neue Grafikkarte kaufen wird, das wird DX10 Graka sein und dann wird er auch DX10 spiele zocken, dann wird er auch Vista haben und dann lohnen sich 4GB allemal.

Lass dich nicht verwirren, nimm die zusätzlichen 2GB und sei zufrieden damit.
Das mit der Nutte und so weiter ist zwar auch sehr schön muss ich sagen, aber nach dem "absamen" haste nix mehr von der freude.

Also der PC Fuzzy umme Ecke wollte mir den Speicher nicht bestellen, weil er meinte XP könne mehr als die 2GB so nicht adressieren und wenn ich später mal Vista habe mache das auch keinen Sinn, da die 64bit Version die meißten Spiele eh nicht unterstütze und die 32 bit Version das nicht könne.

Ich bin irgendwie völlig verunsichert... Bringt das jetzt was 4GB in meinen Rechner zu packen oder nicht ? Ich möchte Crysis z.B. spielen können... und den RAM in meinem nächsten Rechner wieder verbauen!

Achso, ich will mir wenn überhaupt nur die Vista Home Premium Version für 90€ holen, die hat glaube ich keine 64 sondern 32 BIt....

Macht dass dann immernoch Sinn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Servus,

ich bin auch am überlegen. Hab XP und Vista 32Bit parallel laufen. Ein Kumpel hat mir aber erzählt, dass die beiden Betriebssysteme insgesamt nur 3,5 GB verwalten können. D.h. der Speicher meiner GTX wird auch abgezogen. Nach Adam Riese hätte ich dann anstatt der zusätzlichen 2GB nur 732MB mehr. Und ich glaube nicht, dass man davon viel merkt. Nachlade-Ruckler bei Stalker wirds wohl trotzdem geben :D Hab auch nicht vor auf 64Bit umzusteigen, deswegen werden's wohl 2GB bleiben...

Grüße, Jack

Was denn nun:

Also sollte man jetzt für 60€ 2x 1 GB dazukaufen, einfach so auf Vorrat für den nächsten PC ? Ich plane, wenn mich PC Spiele in Zukunft noch interessieren, in ein - ein 1/2 Jahren eine DX 10 Graka, Win Vista 32Bit H.P zu kaufen.

Also XP kann die 4GB ja offensichtlich nicht handeln, wie ist es denn mit Vista 32Bit H.P.
??

auch nicht jedes 32bit OS kann nur 3,2Gb

Alsoooo,

Ich will mir jetzt zu den 2 Modulen mit 1024mb, die ich bereits besitze bei Snogard für c.a. 34€ noch 2 Module mit 512mb holen (gleicher Typ)...

Ich hab 512mb inner 1900XT, wieviel Ram kriege ich dann effektiv unter Vista 32 und XP 32 angezeigt ??

Und wird es unter Vista überhaupt Spiele geben, die mehr als 3 GB brauchen ?

Aso klappt das mitm Dual Channel:

1.) 1024mb
2.) 512mb
3.) 1024mb
4.) 512mb

?? Geht DaS??

Ja,
die 2x1024 und die 2x512 würden dann im Dual-Channel laufen.

Ich würde trotzde,m den andern zustimmen und sagen,
nimm die 4GB.

mfG

Wozu denn ?

Ich kauf mir ja eh kein teures und verbuggtes, inkompatibles 64bit OS...

Woher weißt du,
dass es Ende des Jahres immernoch teuer und verbuggt ist?

Aber tu, was du nich lassen kannst.

Die 2x512Mb wirst du spätrer auch noch schlechter los, falls du sie verkaufen willst.

mfG

Also ich hab mir jetzt noch 2x 512mb dazugekauft, weil ich der Meinung bin, dass 3GB Speicher länger ausreichen werden als man son Rechner behäl und ich mir somit Vista 32 holen kann...

Mehr Speicher macht jetzt einfach keinen Sinn... Selbst z.B. Gothic3 oder Two Worlds lassen immer noch c.a.600MB Speicher frei...

Was muss ich machen, damit die 3GB unter Windows XP angeziegt werden ? Oder muss ich da garnichts machen, Stichwort Boot.ini... Also der Boot.ini Trick bringtja an sich nichts, weil die Anwendungen eh nicht auf 3GB ansprechen, ausser weniger Ausnahmen...

Ich hab ja jetzt 3GB phys. SPeicher und 512 VRAM auf der Grafikkarte- damit wäre XP doch optimal ausgereizt oder ?

Den VRAM auf der Grafikkarte darfst du nicht mitzählen.
Der sitzt auf der Grafikkarte und wird von Windows nicht als Systemspeicher erkannt/genutzt.
Allerdings gibt es schwankungen,
manche Boards erkennen mit WIndows Xp32 nur max. 3GB , andere max. 3,5GB.

Also du solltest jetzt schon eine halbwegs otimale Ausnutzung haben ;)

Sobald du 4GB oder mehr benutzt müsstest du im BIOS Memory Remapping aktivieren,
da du aber nur 3GB nutzt, musst du das nicht.

mfG

Zurück
Oben