Macht dieses System Sinn?

Nein , es ist vermutlich viel zu schwach...

Möchtest du das hören ?

Ich möchte wissen ob die Hardware gut zusammen passt.

effekt660 schrieb:
Nein, weil die CPU nicht auf die Platte passt ^^

Dann empfehl mir mal eins bitte^^
Ah ich sehs^^

Das Board mit einem Xeon E3 1230 V3, da du ja offensichtlich ~200€ für die CPU eingeplant hast, aber wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, was willst du denn überhaupt damit anstellen?

effekt660 schrieb:
Das Board mit einem Xeon E3 1230 V3, da du ja offensichtlich ~200€ für die CPU eingeplant hast, aber wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, was willst du denn überhaupt damit anstellen?
Ich würde gernen meinen jetzigen PC verkaufen (Billig Hardware) und mir denn diesen zusammenbauen lassen.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...22043743028601d70f0039a584511dfdb161918da360b
So ich hab das Mainboard mal ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keine Änderung. Immer noch die falsche CPU^^. Und ein zu altes Netzteil^^

Sockel 1150 ist neuer als 1155. ;)

Ja genau so hätte ich das nicht gemacht...

Ivy (Sockel 1155 / x7X Boards) ist "alt"

Haswell (Sockel 1150 / x8X Boards) ist jetzt dran

Deshalb das H87 Board mit dem E3 1230 V3

Und uns hilft es weiter, wenn du uns denn mal endlich deinen anvisierten Anwedungsbereich mitteilen würdest... ;)

Also du bist im Grafikkarten Kaufberatungsbereich - möchtest du wissen ob die Graka zum Rest des Systems passt? Sag doch bitte was du mit dem PC vorhast, dann können wir dich individuell beraten.

Ansonsten ist die FAQ sehr hilfreich: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Edit: passt immer noch nicht - bitte lies dich unbedingt ein was Sockel und Kompatibilität sind.

Joko678 schrieb:

nöp,

1. Was willst du denn endlich damit machen?! Und wenn zocken, dann auch bitte nen paar Spiele ansagen... ;)

2. Wenn den i5, dann den 4570, da der 4670 sich nicht lohnt(nur 100Mhz mehr Takt...)

3. Nimm den Xeon, wenn du Spiele, wie Bf3/4, Crysis und sowas spielen willst...
Ergänzung ()

@ Crizzo, du musst den alten Einkaufswagen erst immer löschen, ist etwas nervig bei Mindfactory... ;)

Also jetzt bin ich völlig verwirrt sorry für meine Dummheit. Ich spiele BF4 und möchte es auf sehr hohen Einstellungen spielen.
Also welchen Prozessor und welches Mainboard sollte ich nehmen?

Ja bei Bf4 und diversen neueren Shootern, bringt Ht mittlerweile einen merklichen Leistungsschub, daher lohnt sich der Xeon E3 1230 V3, das ist ein i7 4770 nur ohne iGPU und mit ein wenig geringeren Takt...

Aussagen wie "hohe Einstellungen" sind nicht allgemein zu beantworten, da es 1. sehr viele Einstellungen gibt, und wenn man dann in Spielen wie z.B. Bf4 alles auf Ultra knallen will eine 770 womöglich keine 60 Fps mehr an den Bildschirm bringt. So und wenn wir jetzt schon mal beim Bildschirm sind, in welcher Auflösung spielst du denn dann? Höher als Full HD würde ich schon eher in Richtung GTX 780 gehen...

Zurück
Oben