Moin Leute,
gebaut werden soll ein neues Ryzen-System zwecks WoW, was mein Hauptgame ist. Warum? Weil der 9800X3D wohl der erste prozessor ist, der wow selbst in Hauptstädten und Epic BG`s stabil auf 60, 80 oder 100 FPS halten kann je nach Umständen.
Als alter WOW Veteran ist das für mich natürlich ein Traum, nicht mehr ständig durch harte FPS Einbrüche meine Immersion zu verlieren, wenn ich z.b. Hauptstädte betrete.
Ich habe bisher eine Kaufliste, aber noch kein Gehäuse. Was haltet ihr von dieser, was sollte ich ändern?
Gesucht werden noch Gehäuse + Gehäuselüfter.
Alle Teile müssen bei MF lieferbar sein, da ich kommende Woche bestellen will.
https://www.mindfactory.de/shopping...221d36fd7985127cd1c8d6171b0c0bb532a0ae9ecbe90
gebaut werden soll ein neues Ryzen-System zwecks WoW, was mein Hauptgame ist. Warum? Weil der 9800X3D wohl der erste prozessor ist, der wow selbst in Hauptstädten und Epic BG`s stabil auf 60, 80 oder 100 FPS halten kann je nach Umständen.
Als alter WOW Veteran ist das für mich natürlich ein Traum, nicht mehr ständig durch harte FPS Einbrüche meine Immersion zu verlieren, wenn ich z.b. Hauptstädte betrete.
Ich habe bisher eine Kaufliste, aber noch kein Gehäuse. Was haltet ihr von dieser, was sollte ich ändern?
Gesucht werden noch Gehäuse + Gehäuselüfter.
Alle Teile müssen bei MF lieferbar sein, da ich kommende Woche bestellen will.
https://www.mindfactory.de/shopping...221d36fd7985127cd1c8d6171b0c0bb532a0ae9ecbe90
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW + aktuelle Addons dafür für ~5 Jahre
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nope
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möglichst leise.
RGB ist mir egal, kann aber damit leben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Nutze einen 4k Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eine "alte" RTX 4070 wird aktuell genutzt und dann darin verbaut
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- kommende Woche
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut genug um selbst bauen zu können, habe aber so gar keinen Bock mehr auf das Gefummel.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.