Macht ein Neues Gehäuse Sinn

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo
Brauche mal wieder euere Hilfe. Ich wollte meine externe Festplatte anschliesen aber da kommt immer die Fehlermeldung:USB Gerät wurde nichterkannt, das letzte USB Gerät das an diesen Computer angeschlossen war hat nicht ordnugsgemäß funktioniert und wurde nicht von Windows erkannt.Nach einer Zeit wird sie aber im Explorer angezeigt. Bei dem Festplattengehäuse handelt es sich um ein Fantech Gehäuse.Die Festplatte ist eine WD Cavir Green 2 TB USB 3,0 Ein Freund von meinem Sohn meinte es könnte am Controller des Festplattengehäuses liegen, meine Frage lohnt es sich mal ein neus Gehäuse zu kaufen, und habt ihr irgend welche Tipps, würde gerne die Sachen die auf der Platte sind behalten. Für euere HIlfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet: (Was wichtiges vergessen)
Versuch doch erstmal, die HDD selbst in irgendeinem Tower PC intern anzustecken. Wenn das klappt, kannst du den Zwanni in ein neues USB Gehäuse investieren. Wenn nicht, könnte die HDD hinüber sein.
 
Hallo benzley
Sorry habe etwas wichtiges vergessen zuschreiben, wenn ich sie anschliese, dann wird sie zwar nicht gleich erkannt und es kommt die beschriebene Meldung aber nach einer kurzen Zeit wird sie im EXplorer angezeigt und ich kann daruf zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo benzley
Die Meldung tritt an allen PC und Lapptop auf wo wir sie schon probiert haben, auf einem wird sie aber gar nichterkannt und angezeigt
Bei dem Programm habe ich ein kleines Problem ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig und so weis ich nicht wie ich vorgehen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)
Wenn du auf den Link klickst, den ich im letzten Beitrag geschickt habe, gehst du erstmal rechts auf die Portable (ZIP) unter der Version 7.0.5. Dann bekommst du eine Zip Datei. Diese kannst du irgendwo zB auf den Desktop entpacken und dann die DiskInfo64 starten. Das Programm selbst ist dann schon auf Deutsch. Davon einfach ein Bildschirmfoto (kannst das Programm Snipping Tool benutzen, im Startmenü ganz unten unter Windows Zubehör zu finden) hier im Forum hochladen. :)
 
Hallo benzley
Jetzt habe ich folgendes Problem oder ist das gar keines. Die externe wurde mir immer unter D angezeigt und als ich sie jetzt eingesteckt habe und sie nicht erkannt wurde auch es kam auch keine Fehlermeldung habe ich mal im Explorer nachgesehen, unter D zeigt es Mir plötzlich HP Bios und BIos Update an, welches ich die Tage mal herunter geladen und installiert habe an, das kann doch nicht sein was ist da falsch, weist du mir Rat
 
Wird die Festplatte denn noch im Gerätemanager in der Kategorie Laufwerke angezeigt?
 
Hallo benzley
Nein es wird mir nur die SSD vomLapptop angezeigt
 
Ab und wieder dranstecken sowie Neustart wirst du vermutlich schon versucht haben?

Tja sieht so aus, als ob sie jetzt die Hufe hochgerissen hat. Aber da gar nichts angezeigt wird, würde ich auch auf das Gehäuse bzw. den Controller tippen. Denn sonst müsste sich zumindest der im Gerätemanager melden meine ich.

Du kannst entweder Festplatte ausbauen und in einem PC intern testen (vllt. bei deinem Sohn?), oder direkt ein neues Gehäuse für ~20€ auf gut Glück kaufen...
 
Hallo benzley
werde das mit dem testen mal nächstes WE machen wenn mein sohn wieder da ist da ich mir nicht zutraue meine SSD auszubauen.ich melde mich dann mal per PN wenn das OK ist für dich
 
Zurück
Oben