Welchen USB Typ hat mein Neues Gehäuse an der Front ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Guten Morgen ich hoffe das Thema ist hier richtig in diesem Bereich sonst bitte verschieben.

Ich habe mir ein neues NXTZ Gehäuse gekauft das ist auch alles Super Spitzen Qualität usw aber ich habe keinen Plan was das Gehäuse für USB Frontanschlüsse hat habe danach bei Google gesucht und keine Abbildung gefunden die diesem Anschluss Typ entspricht der kleine ist USB-C das ist klar aber was sind den die beiden großen und gibt es dafür nen Adapter auf normal USB 3.0 ?

Ich würde gerne meine USB Sticks und Festplatten wieder wie früher einfach vorne dranstecken können hab mal ein Bild für euch gemacht.

Gruss Chris

Front Anschlüsse.JPG
 
Für mich sehen die wie verbogene USB-A-Anschlüsse aus. Lasse mich aber gerne es besseren belehren.
 
wenn innen blau, dann USB 3.0 oder höher, schwarz USB 2.0
 
Sieht für mich eher nach 2 kaputten/deformierten USB Anschlüssen aus....

Und im Normalfall, was vorne ankommt hängt, je nachdem wie die Platine am Gehäuse ausgelegt ist, vom Mainboard ab.

Das Handbuch zum Gehäuse sollte da helfen.
 
Ok danke da muss man auch erstmal drauf kommen das,das zwei gleichmäßig verbogene USB-A sind die vor allen dingen vom Werk aus so aussehen ich hatte mich schon gewundert warum es auf Google darüber nix zu finden gab xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vermutlich wurden die beim Zulieferer schon so auf die Platine gebaut und waren in der Montage bereits verbogen...
Spricht eindeutig nicht für das "Qualitätsmanagement" von NXTZ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ja und weil die halt Lila und nicht Blau sind und das so gleichmäßig ausschaute stand ich hier mit 3 Fragezeichen über dem Kopf was das den für Anschlüsse sein sollen xD
 
Chriizzz_ schrieb:
NXTZ Gehäuse gekauft, aber ich habe keinen Plan was das Gehäuse für USB Frontanschlüsse hat. Habe danach bei Google gesucht und keine Abbildung gefunden die diesem Anschluss Typ entspricht.
Wenn du auf die NZXT Webseite gehst, und dort unter Komponenten, nach deinem Gehäuse suchst, dann steht dort in den Beschreibungen auch, was für USB-Anschlüsse (USB-A) das sind.
 
Chriizzz_ schrieb:
Ja und weil die halt Lila und nicht Blau sind und das so gleichmäßig ausschaute stand ich hier mit 3 Fragezeichen über dem Kopf was das den für Anschlüsse sein sollen xD
Die Farbe der Anschlüsse ist im Prinzip egal, da es dafür keine verbindliche Vorgabe gibt. Es hat sich zwar ein gewisses Farbschema etabliert, aber da hält sich nicht jeder Hersteller dran, sondern kocht auch gerne sein eigenes Süppchen.
 
Zurück
Oben