Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wollte mal fragen, ob ein Quad (4x3800MHz@ 1.35Volt) sinn macht ?! hab ein un meiner wird in der Demo bis ca. 40% ausgelastet, wie ist das bei der Vollversion ?!
Es soll theoretisch QuadCore-Unterstützung haben.
Aber wenn überhaupt, wirst du diese bei sehr niedrigen Auflösungen (800x600) und mini Details merken, aber wer spielt so bitte?
Na jut, ich habs einmal gemacht, weil ich aufm X1250 Crysis spielen wollte, aber danach nie wieder
Bei Crysis ist eine Grafikkarte deutlich wichtiger, da selbst ein höherer CPU-Takt sehr früh nicht mehr viel bringt.
Das Spiel ist besonders deutlich Grafikkarten-limitiert. Völlig logisch, dass da ein schneller Prozessor nicht viel Verbesserung bringt. Quads gehören derzeit ganz sicher nicht zu den absoluten Spieler-CPUs.
Gerade Crysis profitiert deutlich von einem Quad. Nur ist es, wie Rumpel schon bemerkt hat, primär durch die Grafikkarte limitiert. Unterschiede merkt man vor allen an CPU-lastigen Stellen und mit stärkeren (kommenden) Grafikkarten und in kleineren Auflösungen (oder geringerer Bildverbesserung).
Es gibt keine Grafikkarte, welche in der Lage ist, die Grafik von Crysis so schnell darzustellen, das ein Quad einen Nuten bringt. Egal, welche Grafikkarte du aussuchst, die Geschwindigkeit Duo/Quad ist immer gleich und ein Quad somit Verschwendung (bzw. nutzlos).
Wenn du Quad-SLI mit zwei 9800GX2-Karten und einer zusätzlichen Physikkarte betreibst, könnte ein Quad schon einen Leistungszuwachs gegenüber einem Dual-Core bringen. Ansonsten spielt der Prozessor (momentan) nur eine sehr geringe Rolle. Aber je besser die Grakas werden, desto mehr merkt man vom Quad...