Prom07
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.096
Erst mal Hallo!
Ich habe eine Frage bzgl. meines Systems
Im Moment werkeln in meinem Gehäusebunker:
AMD Athlon 64 3500+ (AM2)
ein ABIT AN-M2 Mini-ATX Mainboard
2x 512 Mb Ram + 2x 1024 Mb Ram (DDR2, 667Mhz) = 3 Gigabyte
Eine ATI 3450 HD (teilweise defekt, produziert in zeitlichen Abständen immer wieder Grafikfehler)
160 Gb Seagate Festplatte (SATA)
Ein 350 Watt No-Name Netzteil
Nun habe ich mir überlegt ob ich die Geschwindkeit meines Systems mit dem Einbau eines neuen Prozessors (dachte an irgendeinen X2) und einer anderen Grafikkarte pushe, damit ich a.) Diese leidigen Bildfehler ausmerzen kann b.) Ich Call of Duty 4 nicht mehr in 800*600 spielen muss =)
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei ca. 50-80 Euro, ich würde gucken dass ich irgendwo gebrauchte Komponenten her bekomme =)
Meine Frage.
Macht meine Überlegung Sinn?
Wäre ich dann dazu gezwungen einen Gehäuselüfter einzubauen? Das Gehäuse sieht eigentlich keinen Einbau von weiteren Lüftern vor ^^ (LINK)
Oder wäre es schlauer das System bis zur totalen Veraltung zu benutzen und dann auf ein Neues umzusteigen?
Wäre super wenn ich mal eben eure Meinung hören könnte =)
Gruß:
Prom07
Ich habe eine Frage bzgl. meines Systems
Im Moment werkeln in meinem Gehäusebunker:
AMD Athlon 64 3500+ (AM2)
ein ABIT AN-M2 Mini-ATX Mainboard
2x 512 Mb Ram + 2x 1024 Mb Ram (DDR2, 667Mhz) = 3 Gigabyte
Eine ATI 3450 HD (teilweise defekt, produziert in zeitlichen Abständen immer wieder Grafikfehler)
160 Gb Seagate Festplatte (SATA)
Ein 350 Watt No-Name Netzteil
Nun habe ich mir überlegt ob ich die Geschwindkeit meines Systems mit dem Einbau eines neuen Prozessors (dachte an irgendeinen X2) und einer anderen Grafikkarte pushe, damit ich a.) Diese leidigen Bildfehler ausmerzen kann b.) Ich Call of Duty 4 nicht mehr in 800*600 spielen muss =)
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei ca. 50-80 Euro, ich würde gucken dass ich irgendwo gebrauchte Komponenten her bekomme =)
Meine Frage.
Macht meine Überlegung Sinn?
Wäre ich dann dazu gezwungen einen Gehäuselüfter einzubauen? Das Gehäuse sieht eigentlich keinen Einbau von weiteren Lüftern vor ^^ (LINK)
Oder wäre es schlauer das System bis zur totalen Veraltung zu benutzen und dann auf ein Neues umzusteigen?
Wäre super wenn ich mal eben eure Meinung hören könnte =)
Gruß:
Prom07