Macht es noch Sinn sich ein Iphone 3 zu besorgen?

methadron

Commander
Ahoi,

nen kollege möchte gerne sein IPhone 3 los werden, preislich so um die 100€, da ich mich mit der Materie nicht so auskenne, macht es noch Sinn sich ein IPhone 3 zu kaufen? Wäre dann für privat, Facebook, Whatsapp etc?

3G oder 3GS?
3G auf keinem Fall mehr. Das 3GS ist halt nun fast 3 Jahre auf dem Markt. Für Facebook und Whatsapp reicht es trotzdem. Aber ich denke, dass der Akku schon unter der Zeit gelitten hat.

Welches? 3G oder 3GS?
Hattest du vorher schon ein Smartphone?

naja, ich würds mir nicht mehr holen.

Ich würde das nicht kaufen lieber ein neues Androidgerät. Da haste denke ich mehr von auch wenn es noch teurer ist.

Warum sollte es keinen Sinn machen ?! Solange alle Funktionen an dem Gerät funktionieren sehe ich keinen großen Unterscheid zwischen Iphone 3 - HTC Desiree und anderen guten Smartphones....

ich habe hier nen Andriod und nen Windowsphone rumliegen :D
Ich wollte halt mal was Neues :D
Wäre nen 3GS

Wenns ein 3GS ist und es gut erhalten ist dann ist es die 100 Euro wert !
Ein 3G würde ich nicht mehr kaufen.

Wenn es ein 3GS ist, würde ich es sofort kaufen Habe selbst eins seit Juni 2009 in Benutzung und für meine täglichen Aufgaben reicht es mir immernoch mehr als aus.

Vor einigen Monaten habe ich mir bei eBay nen neuen Akku für 10 Euro rausgelassen. Habe jetzt wieder den Eindruck, dass ich das Teil nochmal 3 Jahre benutzen könnte, wenn es mir nicht verreckt.

Muss allerdings dazusagen, dass ich kein bescheuerter Fanboyschüler bin, der das Teil mit 800 Apps vollklatscht und es 12 Stunden am Tag in der Hand hat ;)

Also 100 Eu sind schon eine Hausmarke, die ich nicht mehr als günstig oder Schnäppchen ansehen würde.
Außerdem hat das einfach 3G ohne "S" zu wenig Funktionen (schlechte Kamera, kein GPS, lahme CPU),
als dass ich dafür noch soviel Geld berappen würde. Und für nen iPod mit Telefon gibt es günstigere Varianten.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Ergänzung ()

Btw: das 3GS hat auch teilweise GPS-Aussetzer im Ggs. zum 4er oder anderen Geräten.
Was Du recht günstig bekommen kannst, um mal etwas anderes zu haben, wie Du sagst,
ist das HD2 oder das Desire HD von HTC. Sind zwar beides Androiden, aber recht schnell
und relativ günstig für die gebotene Hardware-Power.
Nur mal nebenbei bemerkt ;-)

Wenn es ein Kollege von dir ist, kannst das 3GS doch bestimmt mal ausprobieren.
Aber für alltägliche Aufgaben ist das 3GS ok, wobei ich auch keine 100 € mehr dafür zahlen würde.

100€ ist ein Super Preis. ich hab mein 3gs letzte Woche für das doppelte verkauft. Wenn der Akku nicht komplett runter ist, ist das 3gs eine runde sache und du kommst kaum billiger an ein gutes smartphone mit reifem OS und guter Qualität

Für ein 3GS in gutem Zustand ist das ein sehr guter Preis!
Wie ein Vorposter schon schrieb, gehen kratzerlose und fehlerfreie Geräte für rund das doppelte weg, meins gestern auch :D

Nur der Akku müsste bei den meisten Geräten sicher in absehbarer Zeit gewechselt werden.

cya tactixz

Also wenn du es nicht nimmst, dann melde dich bei mir, für 100 (+) € nehme ich das sofort :D

Ganz ehrlich, kann das rumgeblubber überhaupt nicht Verstehen. Ein gut erhaltenes 3GS geht selbst hier im Forum Marktplatz für mindestens 150€ (8GB) bzw 180-200 (16GB) Raus. Für 100€ machst du ein MEGA Schnäppchen (anständiger Zustand Vorrausgesetzt). Das 3GS kann alle alltäglichen Aufgaben ohne Probs meistern, sicherlich wird es bei Grafikintensiven Spielen nicht mehr mithalten können.

ICH an deiner Stelle würde es sofort nehmen.

chancaine schrieb:
Ergänzung ()

Was Du recht günstig bekommen kannst, um mal etwas anderes zu haben, wie Du sagst,
ist das HD2 oder das Desire HD von HTC. Sind zwar beides Androiden, aber recht schnell
und relativ günstig für die gebotene Hardware-Power.
Nur so als kleine Bemerkung am Rande: Das HTC HD2 ist offiziell kein Android Gerät. Von Haus aus hat es Windows Mobile 6.5 drauf, lässt sich aber sowohl auf Windows Mobile 7 also auch auf Android flashen.

Zurück
Oben