Macht es Sinn von 2GB auf 4GB aufzurüsten?

Für Crysis reichen 2gb, 4gb bringen nie im Leben 20%.

Vllt. bei den Ladezeiten am Lvl-Anfang:D

er schrieb das 64 bit 10-20 % bringen.

Und ob Crysis von 4GB Profitiert, schnelleres Laden und keine Nachladeruckler, Test ist in der neuen PCGH, aber das bezieht sich natürlich nur auf 64Bit.
2GB reichen nur wenn man ein sehr aufgeräumtes System hat, bzw. vor jedem Spielstart sein RAM/System säubert.

Ich habe deutlich weniger Ruckler wenn ich es unter 64Bit spiele, wo dann auch mein 4GB RAM genutzt werden können. Wenn man Crysis als 32bit anwendung startet kann es auch nur 2GB addressieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr die gleichen lustigen Diskussionen nur mit steigenden Zahlen.
Und jedes Jahr die gleiche lustige Antwort:

SELBSTBEOBACHTUNG

Mach Dir nen Tool auf das den Speicherverbrauch und die Füllung der Swapdatei anzeigt. Ist das Ram immer voll und rödelt der Rechner ständig auf der Swapdatei rum, dann ist wohl Zeit für mehr Speicher. Ist das nicht der Fall, brauchste auch nicht mehr Speicher.

Keiner von uns kann Dir da was sagen, hier schließen alle nur von sich auf andere. Und nach einem Programm zu fragen das noch gar nicht auf dem Markt ist ..... da lass ich mich erst gar nicht drüber aus.

HisN der das versucht differenziert zu sehen, ich bin nämlich der Meinung unter 6GB geht gar nix. Aber das hat was mit MEiNEM Anwendungsmix zu tun, und nicht mit DEINEM.

sebko schrieb:
Ach Dukemaster3453, seh jetzt erst, dass Du das gleiche MoBo wie ich hast. Welche BIOS Version nutzt du? Bekam die 4 x 1 GB erst mit 1205 stabil zum laufen.

Also erstens BIOS-Version, zweitens Vista Patch für Systeme > 3 GB!
Dann sollte es gehn.

den Patch habe ich mir runtergeladen. Beim installieren bringt er mir die Meldung

"...ist nicht für ihr System zulässig..."

habe aber darauf geachtet dass ich die 64 Bit Verstion runtergeladen habe. Hat es vielleicht was damit zu tun dass ich eine OEM-Version habe?

Du musst bevor du irgendeinen auto updates machst, die entsprechenden Patches manuel erst instalieren bevor du ein Auto update machst, so konnte ich die jedenfalls einspielen.

mfg

MöCkY schrieb:
Und ob Crysis von 4GB Profitiert, schnelleres Laden und keine Nachladeruckler, Test ist in der neuen PCGH, aber das bezieht sich natürlich nur auf 64Bit.
2GB reichen nur wenn man ein sehr aufgeräumtes System hat, bzw. vor jedem Spielstart sein RAM/System säubert.
Das heißt, die haben das mit unterschiedlichen RAM-Größen verglichen?

MöCkY schrieb:
Ich habe deutlich weniger Ruckler wenn ich es unter 64Bit spiele, wo dann auch mein 4GB RAM genutzt werden können. Wenn man Crysis als 32bit anwendung startet kann es auch nur 2GB addressieren.
Die Frage ist ja nur, ob das jetzt durch den zusätzlichen RAM kommt, oder durch irgendwelche 64-bit Vorteile.

Dass 64bit Vorteile bringt haben sie angekündigt, und laut Benchmark scheint das auch zu stimmen: http://www.legionhardware.com/document.php?id=698&p=7#EchoTopic

Kann ja sein, dass Du durch die höheren Framerate insgesamt weniger Ruckler hast. Aber wenn PCGH beides bei 64bit verglichen hat, sieht das ja so aus als würde es was bringen. Danke für die hilfreiche Info!

also ich habe mal wieder gothic 3 ausgepackt und das läuft mit 3GB wesentlich flüssiger als mit 2GB.

Rechner siehe sig, 1280*1024 @ alle einstellungen High

HisN schrieb:
Mach Dir nen Tool auf das den Speicherverbrauch und die Füllung der Swapdatei anzeigt. Ist das Ram immer voll und rödelt der Rechner ständig auf der Swapdatei rum, dann ist wohl Zeit für mehr Speicher. Ist das nicht der Fall, brauchste auch nicht mehr Speicher.

Keiner von uns kann Dir da was sagen, hier schließen alle nur von sich auf andere. Und nach einem Programm zu fragen das noch gar nicht auf dem Markt ist ..... da lass ich mich erst gar nicht drüber aus.

HisN der das versucht differenziert zu sehen, ich bin nämlich der Meinung unter 6GB geht gar nix. Aber das hat was mit MEiNEM Anwendungsmix zu tun, und nicht mit DEINEM.

Stimmt. Aber Fakt ist doch das die Preise immo sehr gut sind. Wer also 50 - 80€ entbehren kann macht sicher nichts falsch.

Ob das auch notwendig ist eine andere Frage. Hier im Forum sind einige Konfigs nicht notwendig um zu zocken oder arbeiten. Macht aber Spaß... .

MfG

Zurück
Oben