DrZoidberg1
Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,
ich kenn mich nicht so mit dem Thema aus. Wär jemand so freundlich und würde seine Einschätzung zu meinem Setup geben?
Mein Rechner ist so langsam in die Jahre gekommen (ca. 5 Jahre alt). Kann immer mehr Spiele wie BF5, Borderlands 3, Anno 1800 nur noch auf Mittel zocken.
Würde daher gerne meinen Rechner aufrüsten, hab aber nur maximal 600 Euro.
Ich würde schon ganz gerne auf Ultra zocken können. Oder zumindest auf sehr Hoch. Aber eigentlich lieber auf Ultra.
Bisher war verbaut:
CPU: i5 2500k
Graka: Radeon R9 280x
Ram: 8 Gb
Netzteil: Thermaltake TR2 RX-550 (550Watt)
Mainboard: MSI Military Class 2
Ich habe mir jetzt eine Radeon RX Vega 64 von Gigabyte
und ein Netzteil von Bequite Straight Power 650 gekauft.
Habe einen alten Monitor und möchte mir einen QHD Monitor für 200 € zusätzlich kaufen.
Also möchte maximal 400 für neue PC-Komponenten und 200 für den Bildschirm ausgeben.
Würdet ihr sagen das macht Sinn oder bringt die neue Graka und NT nichts wegen den anderen alten Komponenten? Mach ich da gerade kompletten Murx?
ich kenn mich nicht so mit dem Thema aus. Wär jemand so freundlich und würde seine Einschätzung zu meinem Setup geben?
Mein Rechner ist so langsam in die Jahre gekommen (ca. 5 Jahre alt). Kann immer mehr Spiele wie BF5, Borderlands 3, Anno 1800 nur noch auf Mittel zocken.
Würde daher gerne meinen Rechner aufrüsten, hab aber nur maximal 600 Euro.
Ich würde schon ganz gerne auf Ultra zocken können. Oder zumindest auf sehr Hoch. Aber eigentlich lieber auf Ultra.
Bisher war verbaut:
CPU: i5 2500k
Graka: Radeon R9 280x
Ram: 8 Gb
Netzteil: Thermaltake TR2 RX-550 (550Watt)
Mainboard: MSI Military Class 2
Ich habe mir jetzt eine Radeon RX Vega 64 von Gigabyte
und ein Netzteil von Bequite Straight Power 650 gekauft.
Habe einen alten Monitor und möchte mir einen QHD Monitor für 200 € zusätzlich kaufen.
Also möchte maximal 400 für neue PC-Komponenten und 200 für den Bildschirm ausgeben.
Würdet ihr sagen das macht Sinn oder bringt die neue Graka und NT nichts wegen den anderen alten Komponenten? Mach ich da gerade kompletten Murx?