M.B.H.
Commander
Wenn man seinen PC bei aktuellen Systemen (Sandybridge) durch Undervolten der CPU und meinetwegen der Grafikkarte einen etwas niedrigeren Verbrauch erhält, macht das überhaupt Sinn? Wenn man das ganze mal hochrechnet auf einen Monat, dann ist es doch absolut egal, ob man pro Monat bei täglich 6 Stunden PC-Arbeit 6 Euro Kosten verbrät oder durch Undervolten (20-40 Watt einsparen pro Stunde) nur 5 Euro... Das ist pro Monat 1 Euro Ersparnis... dafür, dass man da stundenlang rumtestet, Benchmarks oder Prime-Tests laufen lässt. Da macht man doch lieber EIINE Überstunde in seinem Job und kann von dem Geld die nächsten 2 Jahre sein System ohne Undervolten betreiben... ich versteh da den Sinn nicht ganz. Wie seht ihr das?
Und noch unsinniger find ich es, andere Komponenten zu kaufen (wechseln) wenn kein neues system eig. hermuss, den Preis dafür holt man doch nie wieder raus...
Und noch unsinniger find ich es, andere Komponenten zu kaufen (wechseln) wenn kein neues system eig. hermuss, den Preis dafür holt man doch nie wieder raus...