• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Machtmissbrauch durch Serveradmins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha19722

Banned
hi.

Mich würde mal interessieren ob euch schon mal sowas passiert, und wie ihr dadrüber denkt.
Wäre toll wenn sich vielleicht auch ein paar Serveradmins dazu melden können.

Vielleicht auch das einer sagt was man dagegen machen kann.

Der Hintergrund:

ich war gerade auf einem Server von http://www.hq-clan.de. Dort ist es laut den Regeln nicht erlaubt mit der CG und ähnlichem auf Infantrie zu schiessen (wenn das mal vorkommt ist ja nicht schlimm) und es sind keine Recoons erlaubt.

Zuerst lief dann einer der Admins die ganze zeit mir der CG rum, so dass sich einige schon beschwerten. war ihm aber egal.

einige Runden später war dieser Admin (Aktivhoernchen) dann im gegnerischen Team und ich wurde des öfteren von ihm mit der GOL gekillt. Als ich versuchte auch die GOL zu nehmen wurde ich sofort bei Spieleintritt gekillt mit dem Hinweis das nur "0" Sniper erlaubt sind.
Als ich "Aktivhoernchen darauf ansprach sagte er:

" ich zahle den Server also kann ich machen was ich will"

Ich nannte ihn dann Cheater (durch technische mittel einen unfairen Vorteil). und ich wurde gekickt.

Kann man so etwas evtl irgendwo melden?
ich habe 50€ dafür bezahlt und ein Spiel zu spielen, und nicht auf Servern von den Admins beschissen zu werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Ergänzung ()

Bitte nicht zu emotional diskutieren damit der Thread hier nicht geschlossen wird.

Geh halt auf Server, wo nicht solche Deppen Admins sind. Ich kenne auch Server, auf denen es nicht erlaubt ist, mit der CG auf Infanterie zu schiessen und trotzdem wirds die ganze Zeit gemacht!

BTW: Wo willst den den Admin melden? Bei EA und denen erklären ich wurde von einem gekickt der einen eigenen Server hat o.O wtf

Und wenn dir 50€ so viel sind, dann hättest dir es halt über amazon.uk bestellt. Inkl. Versand 35 € als es erschien!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen?????

Miete dir selbst ein Server, dann kannst du machen, was du willst.

Das ist nichts emotionales, das ist ganz simpel.

Sein Server, seine Regeln. Du hast nicht 50 Euro bezahlt um auf dem privaten Servers eines Dritten zu spielen. Das ist ein Previleg, welches du kostenlos in Anspruch nimmst. Da hast du gar kein Rest, irgendetwas einzufordern. Frei nach dem Motto "Ich bin Root, ich darf das!" :)

Aber wo kann ich spielen wo nicht irgendwer anderes entscheidet was erlaubt ist?
und vor allem wo sich nicht irgendwer dadrüber hinwegsetzt.

Ich bin ja extra auf den Server weil sich die Regeln toll anhörten.

Ist zwar nicht gerade fair, aber wenn es sein Server ist kannst du wie gesagt nichts machen. Suche dir doch einfach einen anderen Server. Ich habe bereits ein paar Favoriten bei denen die Admins sehr fair sind und wo das zocken wirklich Laune macht. Lass dir das Spiel nicht von einem Idioten verderben... ;)

Es gibt auch Server direkt von EA ohne anwesende Admins. Problem ist natürlich, dass du dort dann zwar keine unfairen Admins hast, sondern Spieler ;). Im Endeffekt kann man nur Server testen und sich ein paar Stammserver in den Favoriten speichern.

Also ich hätte einfach nach 2min den Server gewechselt und hätte es mir erspart mich über unfaire egoisten aufzuregen. So hättest du die Sache ganz einfach und ohne Ärger abhaken können.

mfg ordi

Sn0oze schrieb:
Es gibt auch Server direkt von EA ohne anwesende Admins. Problem ist natürlich, dass du dort dann zwar keine unfairen Admins hast, sondern.

Das ist natürlich Quatsch. Auf einem Server ohne Regeln und ohne Admins kann es keine Unfairness geben, weil erlaubt ist, was das Spiel hergibt. Und wer kein Kiddie ist und Schutz vor anderen Spielern braucht, fährt auf solchen Servern am Besten. Anything goes!

komm doch auf unseren server "Zocker-Kneipe" die Originale ^^ gibt kaum regeln ausser das es auf 2 Sniper pro Team beschränkt ist ;)

Auf unserem sind auch faire admins ;) TFG PolterKiste.

Hab gestern erst zufällig den Coi3r dort getroffen, der hat die fürsorge der admins betont ;) sofern einer von uns drauf ist ;)

greez

ich find sie klasse, da gibt es wenigstens kein so krasses rumgecampe. ;) Jeder findet was anderes toll, aber immerhin gibt es die Möglichkeit seinen Server nach seinen Vorstellungen zu konfigurieren.

gibt kaum regeln ausser das es auf 2 Sniper pro Team beschränkt ist
Dafürber kann man sich streiten.
Aber noch nie nen Sniper im Nahkampf gesehen(einen mit teuflischen Blick)?
One-Shot-Kill sag ich da nur...

Zuletzt bearbeitet:
Rumgecampe?? OMG was soll man als Sniper schon anderes machen! Mit dem Todesblick in den Nahkampf?

Außerdem wenn 32 Spieler auf nem Server sind und es pro Team bloß 2 Sniper gibt ist das ziemlich Lame. Besonders wenn man selber gern mit dieser Klasse spielt.

Ebenso ist es eine blöde Regel dass die Angreifer im Rush Modus nicht campen dürfen! Bezogen auf die Sniper! Im Nahkampf kann man die vergessen.

Och ich weiß nicht, ich habe schon gar manchen der mich messern wollte aus 2 oder 3m Entfernung mit 12.7mm bedient. Und alle meine 25 Dogtags kommen auch aus solchen Situtationen. Die already!

FALSCH!

Alles quatsch was ich hier lese.

Jeder der sich einen Server mietet hat am anfang die Regeln der Serverbetreiber bestätigt und hat sich daran zu halten. Es ist nicht erlaubt Waffen zu verbieten!

Ihr kauft den Server nicht ihr Mietet ihn also haben sich selbst die Admins an die Regeln zu halten.
Ihr könnt in eurer Mietwohnung auch nicht alles machen was ihr wollt.

Ich an deiner stelle würde den Server melden denn solche Admin und Server hasse ich wie die pesst.

Zitat:

Waffenverbot bleibt verboten

Abseits des Patches gibt es über den Kurznachrichtendienst Twitter noch eine Klarstellung seitens Bazajaytees zum heiß diskutierten Thema Waffen. Auf die Frage eines Spielers, ob eine serverseitige Einschränkung möglich sein wird, erfolgt mit Hinweis auf die Rules of Engagement eine klare Absage. Dasselbe gilt für die Optionen, die ab dem Release der Serverversion R14 über Rcon-Tools möglich sein werden. Wie der Producer auf unsere Rückfrage erklärt hat, werden solche Server im Falle von Meldungen an den Support notfalls zwangsweise auf unranked gesetzt oder geschlossen.

SubZero1987 schrieb:
FALSCH!

Alles quatsch was ich hier lese.

Jeder der sich einen Server mietet hat am anfang die Regeln der Serverbetreiber bestätigt und hat sich daran zu halten. Es ist nicht erlaubt Waffen zu verbieten!

Ihr kauft den Server nicht ihr Mietet ihn also haben sich selbst die Admins an die Regeln zu halten.
Ihr könnt in eurer Mietwohnung auch nicht alles machen was ihr wollt.

Ich an deiner stelle würde den Server melden denn solche Admin und Server hasse ich wie die pesst.

LOL, das ist nicht dein Ernst oder ?
Natürlich darf ich mich auf meinem (gemieteten) Server benehmen wie ich will, ich darf bannen wen ich will, slayen wen ich will und kicken wen ich will...
Das ist doch völlig Banane was du da schreibst, alsob ein Hoster seinen Kunden kündigen würde, bloß weil er in BC2 5 Leute grundlos gebannt hat :freak: ..... um ehrlich zu sein es interessiert ihn 0,0000000% was dort abläuft sofern das Geld auf seinem Konto landet ....

Und eine Mietwohnung mit einem gemieteten Server zu vergleichen ist schon echt realitätsfern, sorry ....

@estre

sorry aber wie alt bist du?

Du hast den Server gemietet und nicht gekauft und dazu regeln unterschrieben bevor du den Server gemietet hast. (Ich muss es wissen weil ich selbst einen habe!)

Ausserdem geht es nicht um den vergleich Wohnung und Spiele sondern darum das gemietet nur gemietet ist und nicht gekauft.

Ob du dir eine Wohnung ein Auto ein Haus ein geschäft einen Server oder ein Gameserver mietest ist egal. Klar kannst du gewisse regeln selbst bestimmen ist ja auch nur zu logisch! Du hast dich aber an die Regeln die vom Vermieter gestellt wurden sind zu halten. Schluss aus da kannste diskutieren wie du willst.

Ich kann ja auch in meiner Wohnung sagen "du oder du kommst nicht rein." ABER du darfst z.b. nicht einfach die Wand einreissen oder evtl Haustiere besitzen ohne das der Vermieter es erlaubt hat.

Genauso hat DICE gesagt "Waffenverbot bleibt verboten!"

quelle

Zuletzt bearbeitet:
@SubZero1987
Du verwechselst da glaube ich etwas, das Mietverhältnis zwischen Hoster des Servers (Vermieter) und Admin (Mieter) ist in keinster Weise gefährdet, wenn sich der Admin (Mieter) in bestimmten Games wie eine gesenkte Sau, wider den vorherrschenden Regel des Spiels(!), benimmt.
Dann darf er das Spiel vlt. nicht mehr bereitstellen, weil EA z.B. (mit Recht) sagt, dass solche Admins dem User das Spiel nicht mehr schmackhaft machen ... wobei ich diesen Waffenverbot z.B. ansich total lächerlich finde, weil es so viele andere Server gibt auf die man ausweichen könnte ....

Der Admin steht aber in keinem Mietverhältnis zum Spielevertreiber, d.h. er darf sich auch benehmen wie er will, außer der o.g. Konsequenz hat er weiterhin nichts zu befürchten, anders wäre es z.B. wenn du eine Wohnung mietest und den Putz abschlägst oder so :D .....insofern hat estre schon recht damit, dass der Vergleich etwas hinkt denke ich, wie gesagt Spielevertreiber+Server-Mieter =! Mietverhältnis ......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben