MacOS Mojave/High Sierra Firmware Update?

Siegertyp schrieb:
Hast du nicht die Möglichkeit es mit einer anderen SSD zu probieren? Die Isntallation sollte per USB3 eigntlich schnell gemacht sein und ein Problem mit der SSD ist wohl nicht auszuschließen.

Hab ich ebenfalls getestet, auf ne externe Intel SATA SSD. Hat nix gebracht leider. Selbes Resultat.
 
Puh, dann schick die Kiste zurück, für ein voll funktionsfähiges Gerät ist das tatsächlich schon zu viel Gefrickel.
 
Müsste mittlerweile schon wieder beim Händler sein... mal gucken ob der noch nen Austauschgerät auftreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Kleines Update, der Händler hat es tatsächlich hinbekommen irgendwie die Firmware zu updaten. Laut deren Aussage es war verdammt kompliziert, hat aber letztendlich geklappt. Ich vermute mal die sind mit nem externen Flasher rangegangen oder sonst was in der Richtung.

Naja, jetzt hab ich jedenfalls ein funktionierendes Gerät. Muss nur noch die SSD erweitert werden, aber das hat noch etwas Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und uburoi
wenn ich das Problem richtig verstanden habe, ist es nicht möglich mit APFS Mojave zu installieren? Ich habe da auch ein paar Stunden rumprobiert und habe dann die SSD auf HFS+ formatiert und konnte Mojave problemlos installieren.
Verstehe die Meldung mit dem Firmware Update auch nicht so ganz, aber wenigstens lief es mit der Variante
 
Zurück
Oben