Woher kommt Clover plötzlich? High Sierra Installation auf einem alten MBP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Hallo,

habe ohne viel zu überlegen mir die High Sierra DMG von Google Drive gezogen und auf ein USB Stick per Terminal Befehl installiert.
Nun startet die alte Gurke A1278 und lädt Clover.
Keine Ahnung was dieser Tool macht aber ich kann von dort High Sierra nicht installieren. Ich sehe den Apfel mit weißen Bildschirm und nichts tut sich, nach dem ich auf Install klicke.
Clover ist für Hackintosh, kann ich damit trotzdem High Sierra auf einem Macbook installieren?
Wieso habe ich Clover überhaupt? Was es ein Teil der DMG Datei?

Danke.
Grüße,
Jedec
 
...und wieso hast du ein High Sierra DMG von Google Drive geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, tidus1979, Incanus und 3 andere
Clover ist kein Teil von osx.
Das musst du irgendwo anders her haben :)

Jedec schrieb:
DMG von Google Drive gezogen und auf ein USB Stick per Terminal Befehl

Und wer hat dieses dmg da abgelegt? Was hat derjenige daran verändert? Vertraust du der Person?

Hast du beim befolgen der Anleitung nachgedacht und dir bspw den terminal Befehl durchgelesen?

Software bitte nur aus Vertrauenswürdigen Quellen nehmen. Sind hier nicht bei Microsoft..
Anleitungen erst verstehen. Dann umsetzten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Clover ist für Hackintosh. Du hast aber ein MacBook. Da brauchst du das nicht. Du solltest dir eine offizielle von Apple besorgen, falls noch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Entschuldigt, wenn ich jetzt was falsches vermute, aber lässt sich nicht bei einem Mac per Tastenkombination Command R und dem Folgen des Bildschirmanweisungen ein MacOS nicht sogar ganz offiziell aus dem Netz beziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Weil High Sierra von Apple nicht mehr zu kriegen ist.
@Ltcrusher Command+R und Option+Command+R führen zu nichts, der Bildschirm bleibt ohne den USB Stick einfach weiß.
 
Ltcrusher schrieb:
Entschuldigt, wenn ich jetzt was falsches vermute, aber lässt sich nicht bei einem Mac per Tastenkombination Command R und dem Folgen des Bildschirmanweisungen ein MacOS nicht sogar ganz offiziell aus dem Netz beziehen?
Yup. Das geht auch. Internet recovery. MacBook Neustarten und Tastenkombination halten.
 
kiraschiro schrieb:
Yup. Das geht auch. Internet recovery. MacBook Neustarten und Tastenkombination halten.
Dachte ich auch. Bin dann aber beim Rumprobieren "Opencore legacy" mit meinem MBP 13" Erly 2011 fast ohne MacOS gestrandet. Das Internet recovery startet dort zwar auch, aber bevor es OSX Lion installiert, will es den Kauf im AppStore prüfen. Aus welchem Grund auch immer funktioniert aber dazu der iCloud-Login an der stelle nicht (mehr).

Da fühlte man sich gleich wieder in die 90er versetzt, wo man echt noch aufpassen musste alles erforderliche für eine Betriebssysteminstallation (Treiber etc.) vorzuhalten weil es kein Internet gab, es nicht herunterzuladen war, oder man es nicht laden konnte, weil man dazu einen weiteren funktionstüchtigen PC gebraucht hätte. (Henne-Ei-Problem).

Letzteres ist leider eine echte Schikane von Apple, die ja ihre Betriebssysteme so gut es geht durch ihren AppStore von Nicht-macs abschirmen. -_-
 
FlaTLin3 schrieb:
Dachte ich auch. Bin dann aber beim Rumprobieren "Opencore legacy" mit meinem MBP 13" Erly 2011 fast ohne MacOS gestrandet. Das Internet recovery startet dort zwar auch, aber bevor es OSX Lion installiert, will es den Kauf im AppStore prüfen.
Ok, dass ist wirklich ärgerlich. Dann kommt man wirklich nicht drum herum in WWW auch eine originale DMG herunterzuladen. Ich weiß gar nicht ob es da ein Internet Archiv gibt mit Originalen Apple DMGs.
 
Was ist daran jetzt genau unklar? Illegales darf hier im Forum nicht diskutiert werden. Falls das darunter fallen sollte, darf es hier eben nicht diskutiert werden.

Ohne jetzt in Apples Lizenzbedingungen geschaut zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. das Image auf gDrive nicht mehr legal ist weil Apple eine Distribution des OS durch Dritte / getrennt von Hardware eigentlich nicht vorsieht und vermutlich im Lizenzvertrag verbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jedec schrieb:
Wenn Du's Dir irgendwo von Google Drive gezogen hast, wird das wohl keine Quelle sein, die von Apple authorisiert wurde.

Ergo: Klingt irgendwie nach "Warez" und so was ist hier im Forum nicht gerne gesehen (=verboten). Dafür gibt's auch keine Unterstützung. Die Forenregeln sind eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben