[MacOS] Office Home and Student 2019 (von eBay) auf M1pro (ARM)?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Ich hatte im Dezember 2020 eine Office Home and Student 2019-Version für Mac bei eBay erworben und mit dem MS-Konto verknüpft. Leider ließ sich das Programm auf dem MacBook Pro 2011 wegen outgedatetem OS nicht mehr installieren und dümpelte als Lizenz seither ungenutzt rum.

Nun wurde ein neues MacBook Pro 14" mit M1pro angeschafft, auf dem die Lizenz endlich Verwendung finden sollte.

Dazu lud ich die Datei "Microsoft_Office_16.55.21111400_Installer.pkg" unter https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/mac/deployment-options-for-office-for-mac herunter. Anschließend habe ich Word, Excel und PowerPoint sowie Auto-Update für Office installiert - ohne Fehlermeldung.

Beim ersten Aufruf von Word wurde ich aufgefordert, Office zu kaufen oder mich auf dem MS-Konto anzumelden. Letzteres führte zu dem Hinweis "Keine Lizenz gefunden". O.o was ein shice!!!

Kann es damit zu tun haben, dass die Office 2019-Lizenz nur für 32 und 64bit gilt und für ARM eine separate erworben werden müsste?
 
Der Installer ist für Office 2021 bzw. die aktuelle 365-Version. Du musst halt schon den 2019er Installer nehmen.
 
einfach ins Microsoft Konto einloggen, auf Dienste und Abonnements klicken (oben in der Leiste). Dort solltest Du deine Office Lizenz sehen mit einem Download Button daneben (Produkte die ich gekauft habe). Dort runterladen und installieren und es sollte funktionieren.
 
kachiri schrieb:
Der Installer ist für Office 2021 bzw. die aktuelle 365-Version. Du musst halt schon den 2019er Installer nehmen.
nein bzw. s.u.
Brudertuck schrieb:
einfach ins Microsoft Konto einloggen, auf Dienste und Abonnements klicken (oben in der Leiste). Dort solltest Du deine Office Lizenz sehen mit einem Download Button daneben (Produkte die ich gekauft habe). Dort runterladen und installieren und es sollte funktionieren.
genau das hatte ich schon getan, bevor ich postete. es wurde dann dieselbe .pkg-Datei heruntergeladen.
 
also liegt es nicht an meiner og. Datei?
 
"Das Fenster Neuigkeiten wird automatisch geöffnet, wenn Sie Word starten. Klicken Sie auf Erste Schritte, um die Aktivierung zu beginnen. Wenn Sie Hilfe beim Aktivieren von Office benötigen, finden Sie zusätzliche Informationen unter Aktivieren von Office für Mac. Wenn bei der Aktivierung von Office ein Fehler auftritt, finden Sie Informationen unter Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Aktivierung von Office für Mac." (https://support.microsoft.com/de-de...oder-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658)

Ansonsten: Wie hast du es denn am anderen Rechner mit der 2019er-Version gemacht?
 
Microsoft meint CMD+Shift+G
 
Wenn du dich über den Browser im Microsoft-Konto einloggst, wird die Lizenz da noch angezeigt?
 
Ja
 
Zurück
Oben