Office Home and Student 2019 Key nicht mehr vorhanden

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
aufgrund ständiger Abstürze von Excel (MS office Home and Student 2019) habe ich eine Reparatur durchgeführt. Nun soll ich aber MS Office wieder aktivieren. Jedoch habe ich dieses Kärtchen mit dem Key nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit Office 2019 zu aktivieren?

Vielen Dank.
 
Der Key würde auch nicht mehr funktionieren. Der hat nur einmal funktioniert. Zur Bindung der Office Lizenz an den MS Konto.

Also einfach Office installieren und mit deinem MS Konto anmelden. Geht das nicht mehr, war es wohl ein Schrott Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Die Version habe ich damals bei Mediamarkt für 150 Euro gekauft.
 
Musste man bei der Office Installation zur Aktivierung nicht mit einem Microsoft Konto anmelden? Versuche es doch mal mit der Anmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Cardhu
BlubbsDE schrieb:
Zur Bindung der Office Lizenz an den MS Konto.
Helge01 schrieb:
Musste man bei der Office Installation zur Aktivierung nicht mit einem Microsoft Konto anmelden?
nein eigentlich nicht. Ist eine Codekarte dabei, kann man diese immer über diese Codekarte aktivieren. Ein Microsoft Konto ist in diesem Fall nicht zwingend vorgesehen.
Aber man konnte damals noch sich über eine Office Seite mit seinem Microsoft Konto anmelden und die Produkt Keys eingeben und mit seinem Konto verknüpfen.

Hatte das auch mit 3 Produkt Keys (Office Pro 2016) genauso gemacht.

Diese https://stores.office.com/myaccount/home.aspx wurde allerdings von Microsoft abgeschaltet und es wurden die Daten wohl nach https://account.microsoft.com übertragen und sind im Bereich Abonnements und Dienste zu finden - sofern alles mit der Registrierung auf dem Microsoft Konto ordnungsgemäß funktioniert hat. Bei mir leider nicht.

BlubbsDE schrieb:
Zur Bindung der Office Lizenz an den MS Konto.
bei mir ist es nicht die Bindung an das Microsoft Kontos - bei mir ist es Bindung an die Hardware direkt!!!
Ich kann meine Office Lizenzen auf den erstmalig aktivierten Rechnern immer und immer wieder neu installieren und aktivieren und das ohne Probleme.

Neue Hardware = ungültiger Produktschlüssel! Selbst bei Anmeldung bei mir mit dem Microsoft Konto.

Lösung von Microsoft = holen sie sich Office 365 oder kaufen sie sich neue offline Lizenzen.
 
Das stimmt nicht Intruder. Seit O 2016 ist der Key nur einmal nutzbar. Und zwar zur Bindung ans MS Konto.

Office Pro mal außen vor. Das sind eh nur Ramsch Keys. Und die kann man nicht an einem MS Konto binden. Man kann nen MS Konto da hinzufügen, ja. Aber nur für die Cloudservices. Nicht für die Bindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Für die Zukunft:
KeePass installieren und alle Keys/Passwörter/Sonstiges dort eintragen - und AUF KEINEN FALL das MasterPass vergessen 👍
Dann kann sowas nicht (mehr) passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und DieRenteEnte
Spiel ein Sicherungs-Image aus der Zeit von vor dieser Reparatur ein, binde dann die Lizenz an ein Microsoft Konto.

Ansonsten, falls du auch keine solchen Backups haben solltest: Wenn keine Bindung zum Microsoft Konto vorhanden (Zugriff verloren, Zugang vergessen?) bzw. jetzt nicht mehr möglich ist, bleibt dir nur, jetzt eine neue MS Office Home & Student Lizenz zu erwerben.

https://geizhals.de/microsoft-office-2021-home-and-student-v81090.html
 
Ich habe damals die neueste Version von MS Office, nämlich Office Home and Student 2019 im Media Markt gekauft. Das war eine Codekarte, dessen Code ich unter office.com/setup eingeben musste. Zuvor habe ich mich mit meiner Mailadresse und PW eingeloggt. Wenn ich mich nun mit genau der selben Mail und PW einlogge lässt sich Office 2019 dennoch nicht mehr aktivieren, was von Microsoft schon eine bodenlose Frechheit ist. Kurzum, ich habe mir nun, da ich auf MS Office aus verschiedenen Gründen angewiesen bin bei Microsoft die Office HaS 2021 Version gekauft, hier hat die Aktivierung nun funktioniert. Der Code habe ich in Keepass hinterlegt. Man weiß ja nie was MS sich sonst noch so einfallen lässt um noch mehr Kohle zu scheffeln.
 
batista0102 schrieb:
Wenn ich mich nun mit genau der selben Mail und PW einlogge lässt sich Office 2019 dennoch nicht mehr aktivieren, was von Microsoft schon eine bodenlose Frechheit ist.
Das ist keine Frechheit, dein PC ist durch die Aktivierung im Microsoft Konto registriert.
Office 2019 Home and Student lässt sich nur auf einem PC und einem Konto aktivieren.
Willst du es erneut aktivieren, musst du den PC in deinem Microsoft Konto raus löschen bei der Office Verwaltung und schon kannst du dein Office 2019 wieder mit deinem Microsoft Account aktivieren, fertig.
Ergänzung ()

batista0102 schrieb:
Der Code habe ich in Keepass hinterlegt
Der Key ist eigentlich nutzlos, denn der dient ja nur dazu, deinem Microsoft Konto zu sagen, dass du Office 2021 hast. Die PC Verwaltung läuft über das Microsoft Konto, wenn du dich jetzt wieder bei Office 2021 mit deinem Microsoft Konto anmeldest, wird der PC in deinem Konto fürs Office 2021 hinterlegt und du kannst sozusagen Office 2021 erstmal so auf keinem anderen PC nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Cardhu, batista0102 und 2 andere
bisy schrieb:
Danke für die Infos. Werde mich näher damit befassen. Aber angenommen ich müsste mir einen neuen PC anschaffen. Kann ich dann die Office 2021 Lizenz mit auf den neuen PC umziehen? Oder ist da dann wieder ein Kauf einer neuen Lizenz notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate Dir zum Microsoft 365 Abo. Das bekommst Du für unter 5 ³ / Monat. Und das kannst Du überall mithin nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
batista0102 schrieb:
Kann ich dann die Office 2021 Lizenz mit auf den neuen PC umziehen?
Wie bereits geschrieben, du musst den alten PC dann im Microsoft Konto bei der Office Verwaltung raus löschen und schon kannst du dein gekauftes Office auf dem nächsten PC aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Cardhu und batista0102
Intruder schrieb:
bei mir ist es nicht die Bindung an das Microsoft Kontos - bei mir ist es Bindung an die Hardware direkt!!!
Dann hast du doch ein ganz anderes Produkt gekauft als eine Home and XXX Version :D
Das was du beschreibst, gibt es auch. Halte ich aber für einen Fehler dafür Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ich rate dir zu libreoffice. und schon spielt die gängelei von m$ keine rolle mehr.

mag sein, daß es in firmennetzen einen grud für m$ gibt, gewachsene strukturen, irgendwelche scripts/makros aus dem jahre schnee, wurscht was.

aber privat seh ich keinen grund, sich das anzutun.

mag sein, daß outlook in verbindung mit m$ exchange server was mächtiges ist, aber auch das betrifft das firmen und deren strukturen, privat absolut unisant.

da ist thunderbird, da ist der mail client im vivaldi browser, und viele machen ihre mails sowieso als web-client im browser.

man sollte sich nicht von firmen, deren bäume in den himmel wachsen, besteigen lassen.
man kann diese ganze gängelei vermeiden, denn wie man sich bettet, so liegt man.
 
whats4 schrieb:
ich rate dir zu libreoffice.
Nachdem die Tage meine M$ Lizenz ausgelaufen ist, hab ich das auch kurz benutzt..
Komplettes Layout fürn Arsch in nem Dokument, das ich bearbeiten musste. Funktionen nicht vorhanden oder ich hab sie nicht gefunden. Tabellen waren eine Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob das nur an diesem Dokument lag, aber es hat mich so hart genervt, dass ich wieder bei M$ bin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben