Macro Reader

Rachel

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo, liebes Team. Gleich eines vorweg. Ich kenne mich leider gar nicht mit der Technik aus, aber ich weiß leider nicht, wohin ich mich sonst wenden kann.

Also zu meiner Frage. Ich habe eine Exel Tabelle. Dort sind mehrere Links zu gewissen Profilen gespeichert. Es sind mehrere Tausend Links untereinander. Ich müsste jedes Profil anklicken und möchte jedes Profil mit derselben Nachricht anschreiben lassen. Wie ich das bei einem Profil aufnehmen kann, weiß ich schon aber gibt es eine Möglichkeit das Macro Rekorder, das dann selbstständig Zeile für Zeile macht? Also quasi die ganze Liste runter klickert? Ich weiß leider nicht, wie ich es anders beschreiben kann und ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich wäre euch so für eine Antwort (in meiner Sprache) dankbar. Liebe Grüße
 
Will ja nichts negatives sagen, aber, wenn es um Deine Arbeit geht, dann solltest Du schon etwas Ahnung von der Technik haben, die Du zur Ausführung dieser Arbeit benötigst. Und ein wenig konkreter solltest Du schon werden, wenn Du Hilfe erwartest.
 
Ham Burger schrieb:
Will ja nichts negatives sagen, aber, wenn es um Deine Arbeit geht, dann solltest Du schon etwas Ahnung von der Technik haben, die Du zur Ausführung dieser Arbeit benötigst. Und ein wenig konkreter solltest Du schon werden, wenn Du Hilfe erwartest.
Naja bis jetzt habe ich das alles manuell gemacht und diese Profile alles selbstständig ein geschrieben. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung die mir meine Arbeit einfach ein bisschen erleichtert.
 
Bin ich dafür hier möglicherweise falsch? Weil mir kommen die Antworten auf meine Frage irgendwie negativ vor. Also ich bin die letzte die hier irgendwie eine Diskussion starten möchte. Dachte nur ich könnte eine Antwort auf meine Frage bekommen
 
Wie soll man Dir etwas zur Lösung bieten wenn nichts bekannt ist außer das Du da eine Excel Tabelle mit tausenden Links zusammen geschustert hast?

Wie soll die Nachricht geschrieben werden?
In irgendwas rein was erscheint wenn der Link abgearbeitet ist? Per Mail? Was und womit steht die Nachricht zur Verfügung?
 
Rachel schrieb:
Ja. Sofern auf der Plattform so was erlaubt ist (für mich hört es sich ein bisschen nach Spam an), würde die Plattform wohl selbst eine Lösung dafür anbieten. Z.b. eine API (Schittstelle), dann könnte man dir helfen wie du die verwenden kannst.
Dafür müssen wir aber wissen was du wo vor hast, Facebook funktioniert anders z.b. Linkedin oder TikTok es gibt da keine allgemeingültige Lösungen.

Wenn die Plattform solchen Massenversand in den Nutzungsbedinungen nicht erlaubt, wirst du hier auch keine Hilfe finden.
 
Bei knappen Angaben gibt es auch nur knappe Hilfe.
Starte den Makrorecorder, nenne ihn "TueDies" tue das, was Du immer manuell für einen Eintrag tust und beende den Recorder.
Dann mache irgend wo ein Command-Button hin, der dazugehörige Code muß dann folgendes beinhalten:

Wenn es nur um das Makro geht, dann so in ganz einfacher Ausführung:
Private Sub CommandButton1_Click()
Zeile = 1
Spalte = 3
For Zeile = 1 To 10897
Cells(Zeile, Spalte).Select
TueDies
Next
End Sub

Ob er das tut, was Du möchtest, hängt davon ab, ob er das machen darf, kann oder will, was Du möchtest.
 
Die Antworten sind negativ, weil es sich nach Spam anhört und niemand Spammer unterstützt.

Wenn es mit einem klappt per Makro klappt, klappt es auch für alle, nur der Rekorder wird der nicht helfen. Du müsstest das in eine Schleife packen, die über die Zeilen iteriert. Konkreter wird's nicht ohne genauere Angaben, damit sollte Google aber weiter helfen können.
 
Rachel schrieb:
Exel Tabelle. Dort sind mehrere Links zu gewissen Profilen gespeichert.
Kann schon irgend eine geklaute User-Datenbank sein. Deshalb ja auch nur eine knappe Excelhilfe, die man aber auch überall im Netz finden könnte. Offenbar nur ein Spammer in Ausbildung. Vielleicht will er aber auch nur Ostergrüße an alle seine Kumpels verschicken.
Drexel schrieb:
Du müsstest das in eine Schleife packen,
War bereits enthalten.
 
Zurück
Oben