Mädchen und.....ABI? Kein Facebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich habe mich in ein Mädchen verguckt...

Nun 3 Probleme:

1. Ich habe kein Facebook. Um es genauer zu sagen....ich HASSE es!!!
Nun möchte ich gerne mal eure Meinung hören:
Braucht man Facebook um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?

2. Ich bin 12. und schreibe "demnächst" (in 3 Wochen ProbeABI / in 5 Monaten richtiges) mein ABI.
Lenkt eine Freundin ab oder hilft es beim Lernen?

3. Wie ihr seht, bin ich nicht wirklich erfahren...
Deswegen bitte ich um ernste und konstruktive Antworten...
Schaffen werde ich es aber! Da bin ich sehr positiv gestimmt!

Eure Meinung interessiert mich bzw. eure Antworten!

zu 1.: Nein, so ein Unfug. Du redest doch mit dem Mädle sowieso auf herkömmliche Art und Weise und nicht über Facebook. Facebook wird nicht benötigt.

zu 2.: Fürs Abi lernst du doch höchstens 2 Wochen intensiv, davor nur so nebenbei. Da ist locker Zeit. Ich hatte auch eine Freundin während der Abiturzeit (wie der Großteil meines Abijahrgangs, der vergeben war). Geht auf jeden Fall.

Ist also beides absolut kein Problem.

Ich glaub, soziale Netzwerke machen mehr Beziehungen kaputt als diese aufrecht zu erhalten ;)

Vielleicht hilft deine Freundin dir ja beim lernen...

Ich hasse Facebook auch und man braucht definitiv kein Facebook um eine Beziehung zu führen. Ich werd auch immer gefragt wieso ich kein Facebook hab und sag dann das ich es bescheuert finde und man dort seine Daten verscherbelt aber raffen tut es so gut wie niemand, deren Pech.

Auf der anderen Seite frage ich wie du mit 12 in 5 Monaten Abitur machen willst. Muss man dafür nicht etwas älter sein?

Wegen dem Lernen, natürlich lenkt eine Freundin davon ab aber im Leben lenkt alles ab. Du musst dir halt die Zeit nehmen zum lernen, dann kannste auch trotz Freundin gut lernen wenn sie dir nicht gerade an der hose rumfummelt ;)

Haha, der war gut :D

Nene, das steht ein bissl doof da...aber hinter der 12 ist ein Punkt. Ich meine damit die 12. Klasse :)

Danke für die Antworten.

Vllt gibts noch welche, die ihre Erfahrung posten wollen!

Da frag ich mich aber wieso du dir als angehender Abiturient in der 12. Klasse solche Fragen von anderen beantworten lässt. Da bist du doch alt genug um dir selbst Gedanken darüber zu machen oder hattest du noch nie eine Freundin?

Hört sich net so an ;)

Gesichtsbuch wird für eine Beziehung nicht benötigt. Deine Eltern hatten so etwas zu ihrer Zeit nicht einmal...

Ablenken wird dich deine Freundin auf jedenfall. Am Anfang macht man die wildesten Sachen zusammen. ;)

Ich geb dir einen Ratschlag. Mach mit ihr eine Art Wettbewerb. Wenn du einen bestimmten Abischnitt (oder deinen angestrebten) erreichst, dann macht ihr etwas besonderes zusammen (oder sie macht etwas besonderes für dich, wenn du verstehst^^). So hast du immer noch einen Anreiz genug zu lernen.

Steht die überhaupt auf dich? Das würde ich als allererstes mal testen.

Und die Frage nach der Zeit ist ja mal lächerlich. Sitzst du den ganzen Tag zuhause und lernst 10 Stunden am Tag? Ich denke nein. Du wirst ja auch andere Hobbys haben. Frauen kosten zwar Zeit, aber diese wirst du schon finden, mach dir da mal keine Sorgen.

Oder willst du, wenn du arbeitest, auch keine Frau, weil du ja keine Zeit für sie hast? XD

Facebook brauchst du nicht, aber es ist praktisch, sagen wirs mal so ... brauchst dafür natürlich ein ansprechendes Profil. Wenn das gegeben ist, kannst du so manche Frau "abchecken". Aber es klappt auch ohne, wenn du das Mädchen ohnehin so schon kennst und an sie auch im Real Life problemlos rankommst. (wenn sie auf deiner Schule ist, zB)

Sprich sie einfach mal an, fall mir der Tür ins Haus, und frag sie, ob sie Lust auf ne Cola oder so hat ... meiner Erfahrung nach kommt sowas besser, als sinnloser Smalltalk.

Alles klar.

Das hört sich doch gut an.....

Da bist du doch alt genug um dir selbst Gedanken darüber zu machen oder hattest du noch nie eine Freundin?

Braucht nicht jeder Mensch mal Hilfe? Btw, ich hatte schonmal ne Freundin, is aber ein bisschen her.

Klar braucht jeder mal Hilfe, sollte auch kein Vorwurf sein aber mir erschließen sich all deine Fragen alleine aus logischen Gesichtspunkten, deswegen habe ich mich gewundert.

Dann haste wahrscheinlich schon mehr Erfahrung....

Wünschte auch, es wäre anders :D

Das denke ich auch, hab schon so einige Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht machen dürfen / müssen *g*

Ich wünsch dir das alles glatt geht und ihr zu sammen kommt. Gibt nichts schöneres als einen Menschen an der Seite zu haben der einen liebt. Manchmal muss man darauf leider (wieder) lange warten :rolleyes:

roflmao

Ist ja furchtbar.

Nach deinem Abi wirst du vermutlich arbeiten/studieren. Eventuell hast du Zeit für eine Beziehung, wenn du Rentner bist. Wobei man dann möglicherweise häufig zum Arzt muss...schwierig schwierig.

Facebook ist zwingend notwendig, klar. Wie soll sie denn sonst stilvoll Schluss machen?

Ruf sie an, trefft euch, feiert Silvester, vögelt euch um den Verstand.

Viel Erfolg!

pampelmuse schrieb:
Facebook ist zwingend notwendig, klar. Wie soll sie denn sonst stilvoll Schluss machen?

Am besten auf die Pinnwand so dass es mindestens 10 Personen *liken* können ;) :D

Grüße

Am besten auf die Pinnwand so dass es mindestens 10 Personen *liken* können

don´t feed the troll.
glaube nicht, dass der thread hier ernst gemeint ist und wenn doch, dann ist der TE nicht reif für ne beziehung oder gar fürs abi ;)

forever-alone_170427.jpg

Bei den Leuten, die ich so kenne, sind die meisten Beziehungen, die über Fratzenbuch geführt wurden, früher oder später in die Brüche gegangen. Da hatte ich auch eher das Gefühl, dass es mehr ein "Hui, schaut mal, ich hab' 'ne Freundin / einen Freund!" war als irgendwas anderes.
Vom Lernen lenkt sie auch nicht ab, wenn man sich zusammenreißen kann.

[sauba] schrieb:
zu 2.: Fürs Abi lernst du doch höchstens 2 Wochen intensiv, davor nur so nebenbei. Da ist locker Zeit.
Achso? Als ich mein Abi geschrieben hab, hab ich 2 Monate vorher angefangen, intensiv zu lernen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben