News Mark Zuckerberg: Noch mehr AI-Inhalte für Instagram und Facebook

Ach da unter dem Bild vom Autor! Danke :) ich hab oben gesucht, beim Aufmacher und unten drunter, aber nix gefunden 🤣
Ergänzung ()

Ich habe die verlinkte Quelle gelesen und kann darin keinen Beleg für das hier finden:

"In der ersten Ära der sozialen Netzwerke stammten die Inhalte in der Timeline noch von Freunden, Familie und Personen, denen man direkt folgt. Die zweite Ära ist die der Creator, die Inhalte für ein breites Publikum erstellen – es ist also der Status Quo. Mit dem Einzug der generativen KI ist es laut Zuckerberg nun leichter, Inhalte zu erstellen oder neu aufzubereiten. Man werde daher noch eine weitere riesige Menge an Inhalten in die sozialen Netzwerke spülen."

Ich habe nach folgenden Begriffen gesucht: era, timeline, friends, family, huge, massive, content, aber nichts liefert Treffer für das was Zuckerberg gesagt haben soll.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass er es gesagt hat. Aber wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Da wird dann also Bots die mit AI "Content" auf AI "Content" von Bots antworten weil ein Bot AI "Content" geposted hat. Warum genau sollten dann die User mehr Zeit da verbringen wollen?
 
Man darf gespannt sein, ob sowas Erfolg haben wird. Die meisten Menschen scheinen bisher ja eher auch Menschen sehen zu wollen oder Mensch gemachtes. Da kann Slop zwar kurzsichtig sicher mal etwas merkwürdig erscheinen und die Nutzer schauen ihn sich an aber ich habe da sehr meine Skepsis ob dass auch nur mittelfristig bei Social Networks funktioniert.

Nutzt selbst keine Social Networks mehr, sofern man 2-3 Discord Kanäle nicht dazu zählt, weil es einfach zu viel geworden ist. Zu viel Werbung, zu viel Daten Abgaben, zu viel Mist, zu viel Populismus... Ein guter Teil davon ist wie gut bewiesen der Drang von CEOs Wie Mark dass sie aid Teufel komm raus für MAXIMALE KLICKS optimieren. Egal wie schei*e dass für Nutzer, Moderatoren und die Gesellschaft ist. Klick hoch = Gut. Und am Ende muss leider dann die Gesellschaft die Gier solcher Leute ausbaden, nun halt mit "KI" Slop der die Dead Internet Theorie ziemlich real werden lässt...
 
Das Internet wird nicht aussterben. Sich aber stark verändern und den neuen Gegebenheiten anpassen.
Wie, das kann keiner wirklich voraussagen.
Warum nicht zb sowas wie abgegrenzte Netzwerke innerhalb der vorhandenen Infrastruktur schaffen. Analog zum Dark Web könnte man zb ein White Web schaffen das wie das Dark Web nicht von oben herab kontrolliert wird aber durch die Community selbst nach eigenen Regeln reguliert wird. Im White Web würden zb kriminelle oder unlautere machenschaften ausgeschlossen werden. Oder den KIs unzugänglich gemacht werden...
Oder gleich neue autonome infrastruktur aufbauen für separate Netzwerke für bestimmte Einsatzgebiete. Im prinzip müsste man ja nur existierende technologie nur etwas anpassen so das die Hardware des jetztigen internet nicht mehr mit der neuen kompatibel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Sind Sie scho
samuelclemens schrieb:
YT wird früher oder später massiv gegen reine KI kanäle vorgehen da diese dann zwar viel ressourcen verbrauchen aber kein geld reinbringen.

Machen sie schon sie demonetarisien KI Kanäle aber zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
@DeusExMachina Deshalb benötigen wir autonome KI Agents die Jagd auf KI machen die dem System schaden.
Das Internet benötigt...
1_mire1Uve-b5d7qSU3Y38Lg.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
ich denke ernsthaft dass in ein paar mehr jahren inhalte als menschlich gemacht zu kennzeichnen sind, statt wie momentan als ai zu kennzeichnen. sag ich jetzt ohne wertung.
 
Es nervt nur noch. KI Inhalte hier und dort, meist ohne Kennzeichnung, und selbst ich als misstrauischer, weil technisch versierter Mensch habe schon teilweise Probleme zu erkennen was noch echt ist und was nicht. Da macht mir die Zukunft Angst, wenn es nicht mehr unterscheidbar ist und die große Masse da draussen alles für bare Münze nimmt, was ihnen präsentiert wird. Ich meine, selbst bei den blödesten Kettenbriefversuchen gab es schon genug Leute, die das dann empört über ihren WhatsApp Status geteilt haben... 😖

Außerdem ist es einfach traurig, dass KI, welche dafür da sein sollte um uns zu helfen die Probleme unserer Zeit zu lösen, rein gefühlsmäßig komplett dafür genutzt wird, "lustige Videoclips" von turmspringenden Hunden und Katzen und solcherlei Blödsinn zu produzieren. Wenn ich daran denke, welche Ressourcen und Energie dabei durch den Schornstein geblasen werden, könnte ich kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und end0fseven
Die Möglichkeiten von AI sind unglaublich interessant. Schade, dass kaum ein Unternehmen dafür "so viel" Rechenleistung bereitstellen möchte.
Ich denke besonders die ganzen "social feeds" würden von z.B. Moderation und Zusammenfassung sehr profitieren.
 
Zuckerberg richtet sich mit dieser Aussage an Investoren, denn was er im Vorfeld beschreibt, ist die Effizienz der KI-Inhalte – aus Sicht von Meta. KI-Empfehlungssysteme hätten dazu geführt, dass Nutzer im dritten Quartal 5 Prozent mehr Zeit auf Facebook und 10 Prozent mehr Zeit auf Threads verbracht haben. Auf Instagram verzeichnete man bei den Reels im Vergleich zum letzten Jahr ein Plus von 30 Prozent.
Was ist daran gut dass man mehr Zeit mit social-media verbringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
@Nero2019 Es ist das gleiche "gut daran", wie dass man "Wegwerfkleidung" kauft oder dass man alle 2 Jahre unreparierbare Smartphones kauft usw... die Firma verdient damit noch mehr Kohle, alles andere ist nicht relevant. Leider...
 
Zurück
Oben