Mäuse und ihr Bug beim Reboot

speedy55

Lt. Commander
Hallo,

warum gibt es bei den Mäusen immer diesen USB-Bug nach dem Reboot? Ich teste grad einige Mäuse.
Die Razer Lachesis, zum Beispiel, musste nach jedem Herunterfahren des PCs am USB-Port neu aus- und eingesteckt werden. Weiterhin wäre dieses Problem bei der Mionix Naos 8200 und auch bei die Razer Mamba. Die DeathAdder hatte dieses Problem nicht. Wenn der PC hochfährt, blinkt während dies die Mionix ein paar mal auf. Unter Windoof 7 bleibt dann alles aus.
Kann da iwas im Bios gemacht werden?
Es kotzt mich langsam an, dass die Mäuse so teuer sind und ich jedes mal hinter dem Schreibtisch kriechen muss.

LG

@ TE:

ich habe selber die Razer Mamba. Habe dieses Problem nicht. Kann es sein, dass Dein Mobo Probleme hat ? Hast Du die Maus mal an anderen Rechnern getestet ?

Greets

Nexarius

Hast du schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dein Mainboard schuld an deinen "Mausbugs" sein könnte?

Ich zumindest hatte noch nie derartige Probleme mit USB-Mäusen, egal welchen Herstellers.

Gedacht schon. Ist ein Mainboard von Gigabyte.
Von Razer ist ja bekannt, dass viele Mäuse diesen USB-Bug haben. Von daher dachte ich, dass das Board nicht Schuld ist. Da aber das gleiche bei der Mionix ist, wundert mich nun doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Bug mit meiner alten Copperhead und nem Gigabyte Board sehr gerne mal.

Nach Maustausch auf ne Roccat Kova+ ist der Bug weg, also lags nicht am Board in dem Fall.

Allerdings trat der Bug mit dem Asus Sabertooth 990FX und der Roccat wieder auf, die Lösung war das Abziehen der angeschlossenen externen Festplatte, danach war der weg und trat bisher auch nicht mehr auf.

Soweit ist alles an externen Geräten abgezogen.
Ich such mir grad mal USB3-Treiber raus.
Ergänzung ()

Irgendwas ist sehr komisch.
An den hinteren USB3-Ports muss die Maus immer neu aus- und eingsteckt werden. Wenn ich den alten USB2-Port an der Gehäusefront nehme, klappt soweit alles. Nach dem Neustart läuft die Maus ohne ab- und anstecken :grr:
Ergänzung ()

Hätte jemand eine Idee, was man machen könnte? Ist der "rotz" USB3 nicht eigentlich nach unten abstufbar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben