Mäuse

Lance

Newbie
Hallo

Was ist besser zum zocken eine Maus mit oder ohne Kabel?
Vor Allem für Ego Shoter.

Bei modernen Mäusen wie zB der MX500 und MX700 (mit Kabel) solltest du keinen Unterschied merken.

ZUm Thema zocken: Es kommt bei der Maus nicht nur auf die technischen Daten an. Am besten Du gehst in einen Computershop und läßt Dir mal ein paar Mäuse zeigen (Logitech MX500 oder MX700, beide gleich gut, oder eine MS Maus (nicht ganz so gut wie Logitech). Ich persönlichj habe schon eine MX500 getestet aber ich finde meine Intellimouse Explorer bequemer, wenn ich länger zocke. Das sollte jedoch jeder selbst rausfinden. Über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass sich Mäuse von Logitech und MS wohl am Besten eignen für längere Zockpartien.

CU Endurance

Normalerweise ist es bei den heutigen Mäusen fast egal, ob mit oder ohne Kabel.
Gerade Logitech hat hier eine wirklcih beachtliche Leistung an den Tag gelegt, was die Übertragungstechnik angeht.

Nachteile:
1.
Selbst wenn der Akku 2 Wochen oder länger durchhält. Er ist genau dann am Ende, wenn du 10sek vor Spielende mit 1 Frag Vorsprung schon das Ziel vor Augen hast. Ist immer so! :D

2.
Durch die Batterien/Akkus ist eine schnurlose Maus oft um ein Vielfaches schwerer als ihr drahtgebundener Nager-Kollege.

Daher ziehe ich Mäuse mit Kabel vor.

ich kann dir die kabellose mx700 mit ladestation empfehlen, bei mindfactory 50€.
braucht zum aufladen, wenn se komplett leer is 2 stunden und im voll aufgeladenen zustand kannste min. 1tag und 1nacht durchzocken :D
bequem isse auch mit großen händen, hat 8 tasten und sieht nich schlecht aus.. ;)

ja geht mir genauso wie bombwurzel,
Bei schnurlosen hab ich immer Angst auf LANs oder so, dass mir da aucheinmal der akku leer geht und das immer im unguenstigesten moment.
Vielleicht ist Schnurlos komfortabler und besser fuer desktop arbeiten, wie z.B. word, excl etc.
Aber ich habe auch eine Maus mit schnur ( logitech MX 300 + MX 500 am anderen rechner) und war mit beidem zufrieden, persönlich komme ich als gamer mit der mx 300 am besten klar. Davor hatte ich schon microsoft mäuse mit denen ich garnicht zufrieden war, da sie meiner Meinung nach nicht gleiten

hi,

also ich schwör auf kabel-mäuse :o
bei kabellosen hab ich auch immer angst das die mal aussetzt oder so (vielleicht unberechtigt, is aber trotzdem da ^^)

also ich würd dir ne kabelmaus + mousebungee (gibts z.b. bei http://www.indiweb.de/ )

der federt das kabel so schön ab das du dass kabel garnich mehr merkst ^^ ;)

Als jahrelanger Vielzocker kann ich auch nur Maus mit Kabel empfehlen. Das Kabel nervt zwar ab und zu mal, aber dadurch gibt es immer eine 100%ige Verbindung (vorallem in Diablo2 Hardcore ÜBERLEBENSWICHTIG :) ) und keine Probleme mit Treibern, Einstellungen usw. ...einfach anstecken und fertig(USB). Hatte auch mal ne größere Maus mit 2 Batterien...nach kurzer Zeit hab ich Gelenkschmerzen bekommen, weil die Maus einfach zu schwer war. Das Gewicht fällt zwar bei täglichen, kurzen Einsatz bei Anwendungen im normalen Desktopbereich nicht auf, wer aber sehr viel eine Maus benutzt, merkt das nach einer Weile(vorallem wenn man die Maus beim gamen sehr viel und schnell bewegen muss -> Actionshooter).

Also ich komme grade von ner LAN und da hatten mehrere um mich rum kabellose Mäuse. Mehrmals hat jeder von ihnen fast n Anfall gekriegt, weil sie "lags" hatten, also sie die MAus bewegt haben und sich aber im Spiel nich bewegt haben oder andersrum. Also ich bin frph, dass ich eine Maus mit Kabel hab. Wenn man aber nur mal ab und zu spielt, ist eine kabellose sicher besser. Aber Hardcore-Gamer und Leute die oft auf LAN sind, sollten sich ne Maus mit Kabel holen, oder ne Bluetooth-Maus wie die Logitech MX900

...Maus mit Optical und Kabel....

Da machste nichst verkehrt und relativ günstig ist es auch.

Zurück
Oben